Hallo zusammen!
Erstmal frohe Weihnachten! 🎄
Ich hatte vor Weihnachten schonmal einen Post gemacht, dass ich langsam nicht mehr kann und mag mit meinen Vorwehen, dem Schlafmangel und den Schmerzen.
Angefangen hat das alles am 12.12. und eigentlich war ich auch fest davon überzeugt, dass mein Sohn noch vor Weihnachten kommt.
Spoileralarm: ich bin noch schwanger. Gestern ging es mir zur Abwechslung mal einen Tag richtig gut, da dachte ich, es geht jetzt endlich los.
Ansonsten bin ich seit 2 Wochen eigentlich ans Haus gefesselt und bekomme langsam einen Schlag weg.
Ich hab ständig Wehen, die teilweise veratmet werden müssen. Die kommen dann stundenlang sehr regelmäßig und hören dann auf.
Dazu wechseln sich dann absolute Müdigkeit und fast schon manische Phasen ab, in denen ich hier umräumen will. Das geht aber nicht, weil ich, sobald ich länger als 30 Minuten auf den Beinen bin, absolut dicke Füße und tierische Schmerzen im Becken bekomme.
Je nach Lust und Laune gesellen sich dazu dann Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Heulanfälle und blinder Zorn.
Ich kann nicht mehr. Und ich weiß auch nicht, wie ich noch eine Geburt bewältigen soll, weil mir einfach alles nur noch weh tut.
Da bei mir sowieso ein Kaiserschnitt im Raum steht (wegen Angst vor gynäkologischen Untersuchungen) bin ich ehrlich versucht, ins Krankenhaus zu fahren und darum zu bitten, diesem Elend ein Ende zu bereiten und meinen kleinen Schatz zu holen.
Hat das schon jemand durch? Wir hatten im Krankenhaus vereinbart, dass wir auf Wehen warten und ich dann entscheiden kann, ob ich mich zu einer vaginalen Geburt im Stande fühle. Ich habe aber fürchterliche Angst, dass sich das jetzt noch ewig zieht, ich jetzt wochenlang Schmerzen habe, es dann doch ein Kaiserschnitt wird und ich dann weiterhin wochenlang Schmerzen habe.
Ich bin nur noch verzweifelt und am Weinen!
Kein Ende in Sicht: Beschwerden kurz vor der Geburt
Hey :)
Also bei uns im Krankenhaus machen sie ab 38+0 Kaiserschnitte die ohne medizinische Indikation sind. Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist aber ich denke schon weiter. Also würde ich anrufen oder hochfahren und um ein Gespräch bitten. Wenn der ks sowieso schon im Raum steht, dann steht dem auch nichts im Wege das ohne Wehen Beginn zu machen.
Alles gute 🍀
Dankeschön ❤️
Das hab ich jetzt in meiner Aufregung natürlich nicht aufgeschrieben: ich bin 39+3, also schon auf der Zielgeraden.
Der Arzt meinte beim Planungsgespräch auch, dass ich auch ab ET gern kommen kann, wenn ich "keine Lust mehr" habe, von daher wird das bestimmt auch ein paar Tage zuvor schon OK sein. Aber da kommt dann halt doch irgendwo das schlechte Gewissen meinem Zwerg gegenüber, dem ich natürlich eine "normale" Geburt wünsche und wenn schon ein KS, dann wenigstens vorher Wehen. Damit er weiß, was passiert und nicht einfach plötzlich im Kalten und Hellen ist.
Das ist ganz normal. Der Körper kommt am Ende einer Schwangerschaft an seine Grenzen. Deshalb endet die dann auch nach ca 40 Wochen.
Dass das noch normal ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr 😅
Dass zum Ende hin alles beschwerlicher wird und man irgendwann keine Lust mehr hat - ja.
Aber dass man eigentlich gar nichts mehr machen kann, nicht spazieren, nicht staubsaugen, kaum essen. Das kann ich mir nicht vorstellen und ich kenne auch niemanden, der das hatte.
Also wir vor 1,5 Wochen im Krankenhaus waren, war man sich dort auch relativ sicher, dass es spätestens in den nächsten Tagen losgeht. Pustekuchen
Ich konnte am Ende auch nur noch mini Portionen essen, wegen den Symphysenschmerzen nicht laufen,...
Hallo,
ich fühle mit dir. Aber ja, das Elend ist relativ normal.
Bei mir 4 Wochen dauernd harter Bauch, ich konnte fast nur liegen. Dazu Rückenschmerzen und Sodbrennen des Todes.
Bis zu dem Zeitpunkt war körperlich alles ok. Ich hab also wirklich geschimpft wegen 90 über Nacht oder so 😅
Die letzten zwei Wochen immer mal wieder Anläufe mit Durchfall und Erbrechen, gestartet hat die Geburt bei 40+4, raus war Mini bei 40+5.
Den Tag vor Wehenbeginn ging es mir recht gut und ich habe ihn fast komplett verschlafen. Mein Körper wusste schon halbwegs, was er tut.
Die echten Wehen habe ich daran erkannt, dass ich in den Pausen plötzlich wieder laufen konnte statt dauerhaft mit hartem Bauch zu schlurfen. 🙃
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Mini schon in 36+x rausgeschmissen, als sie angefangen hat schlimm gegen meine Rippen zu treten.
Oh je, du arme. Das klingt auch echt anstrengend.
Bei mir war leider die ganze Schwangerschaft nicht so toll. Hatte monatelang derartige Ischias-Schmerzen, dass ich nicht laufen konnte, Übelkeit, wochenlange Kopfweh. Ich glaub, irgendwann ist man einfach durch.
Inzwischen geht es mir auch zum Glück besser. Ich muss langsam machen und bin sehr müde, aber das ist ok.
Unlustig finde ich es dann nur irgendwann, wenn ich tagelang nichts essen kann und es kaum mehr unter die Dusche schaffe, weil der Kreislauf weg klappt.
Ich hoffe, der derzeitige Zustand hält sich ein bisschen. Dann kann Zwergi sich auch noch ein bisschen Zeit lassen.
Das tut mir so leid für dich, mir geht es seit dem 24.12. genau so 🤢
Ich wünsche dir von ❤en dass es schnell losgeht und du es gut schaffst! Du hast mir mit deinem Text sehr geholfen, ich habe gedacht ich bin die einzige wehleidige, unglückliche und undankbare Schwangere (was nicht so ist, bin sehr dankbar aber eben auch fix und fertig). Da ich 38 bin und das mein erstes Kind wird, bleibt es bestimmt auch dabei 😅
Alles, alles Gute dir für die Geburt, vielleicht kannst du nochmal schreiben wie du es dann geschafft hast 🍀🍀🍀
Hallo meine Liebe! Das tut mir sehr leid zu lesen!
Mein Baby wurde am 1.1. per Kaiserschnitt geholt, da ich das HELLP-Syndrom hatte.
Ich habe es also hinter mir und drücke dir ganz ganz feste die Daumen!
Ich hoffe natürlich, dass es bei dir "normale" Wehwehchen sind und ich möchte dir auch auf gar keinen Fall Angst machen! Aber ich hatte die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl und den Eindruck, dass das SO nicht mehr normal ist. War es ja auch nicht. Also wenn dir was komisch vorkommt, dann lass es bitte abklären ❤️
Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und du bald deinen Schatz im Arm halten kannst ❤️❤️
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Silvesterkind 💐🥳
Und 1000 Dank für deine Antwort und Info, ich werde gut nach Anzeichen schauen. Ich hoffe du bist ganz schnell wieder fit 🍀🪄!!
LG