Hallo, bin aktuell mit Kind Nr. 2 schwanger.
Die Geburt von meinem 1. Kind ging relativ schnell (3:30 Blasensprung - 6:00 Kleine da)
Jetzt ist es so, dass meine Tochter ET+8 kam. Waren schon im KH, weil ich eingeleitet werden sollte…
Mich würde mal interessieren, wie eure 2. Geburt war:
Danke fürs abstimmen :)
Umfrage 2. Geburt
2.Geburt war…
Erste: ET plus 3
Zweite: 2,5 Wochen vor ET
Erste: Ab Blasensprung 13 Stunden, Geburtsstillstand und Notkaiserschnitt
Zweite: Ab Wehen 10 Stunden, Spontangeburt
Magst du verraten warum ein Notkaiserschnitt gemacht wurde?
Bei mir war die zweite Geburt schneller und früher als die erste.
K1: Blasensprung ET -1, 16 Std Wehen, schlechtes CTG, ich bekam Fieber —> sekundäre Sectio
K2: Blasensprung ET -7, 10 Std. Wehen —> Spontangeburt
Magst du verraten, was der Grund für die sekundäre Sectio war?
Ich hatte auch eine bei der ersten Geburt und möchte soo gern das zweite Kind spontan entbinden
Es war die Kombination zwischen dem schlechten CTG und dem Fieber. Der MM war da erst auf 6cm und man konnte nicht mehr so lange warten, bis mein Sohn spontan gekommen wäre. Drei Jahre später lief dann alles top! 😃👍🏼
Kind 1: ET+5 12 Stunden ab Ankunft im Kreißsaal, vorher schon ewige Latenzphase
Kind 2: ET+4 waren wir 40 Minuten im Kreißsaal zuhause hatte ich ca. 1h Wehen
Kann nicht abstimmen ...waren beide gleich 😅
1. 34+2 nach blasenriss von erster wehe bis da ca 9 Std
2. 40+1 von erster wehe bis da...auch ca 9 Stunden
1. Geburt 12 Stunden insgesamt ab geplatzter Fruchtblase mit direkt folgenden Wehen, mit PDA, saugglocke und Kristaller griff. Aber alles gut gelaufen soweit, war am Ende nur erschöpft.
2. Geburt: Sex um 1:00, danach gaaaanz leichtes Ziehen im unterleib bis ca 3 Uhr. Dachte niemals an Geburt 😅 dann hab ich gemerkt, dass das Ziehen nicht weg geht und die Abstände kürzer wurden. Aber von schmerzhaft konnte noch absolut keine Rede sein. Dann sagte mir mein Bauchgefühl, fahr lieber in den Kreißsaal. Alle meinten ich müsste nicht fahren, das können keine Wehen sein wenn die nicht schmerzhaft sind. Nun, dann sind wir gegen 4:30 im Kreißsaal gewesen und da war der Muttermund dann auch schon bei 6 cm. Ab da kamen dann die schmerzhaften Wehen plötzlich, Um 6:00 war er dann vollständig geöffnet. Das Baby war dann ein paar Minuten später geboren. Völlig ohne Eingriffe von außen, nur ich, meine Wehen und das pressen. Mein Mann und die Hebamme standen eigentlich nur neben mir zum festhalten während der presswehen 😅. Also alles in allem 5,5 std, aber ab den schmerzhaften Wehen ca 2,5 Stunden.