Hey ihr lieben,
Ich bin total verzweilfelt ich bin aktuell 41+3 und war die letzten 3 Tage im Krankenhaus für eine Einleitung mit Tabletten. Da heute 1 Tag Pause gemacht wird und morgen weiter gemacht wird habe ich mich für den Tag entlassen da ich so Angst vor Krankenhauser habe, mich total unwohl fühle und ich mich nicht ausruhen kann. Ich habe jedes Mal nach den Tabletten ein paar Wehen bekommen die aber immer wieder verschwunden sind.
Jetzt habe ich wieder total Angst morgen früh ins Krankenhaus zu gehen und wieder eine eefolgslose Einleitung zu haben und alleine da zu bleiben.
Gibt es Möglichkeiten das man jeden Tag dahin geht und dann aber wenigstens wieder nach Hause kann?
Tut mir leid für den langen Text aber es liegt mir gerade sehr auf dem Herzen.
Ich wünsch euch alles alles gute & liebe!❤️
Gibt es ambulante Einleitungen?
Bis auf die Stäbchen zur Weitung des MuMu (habe ich aktuell), Wehencocktail und abwarten wüsste ich keine Methode.
Gibt es denn einen akuten Grund?
Du kommst ja jetzt erst in den Zeitraum des "zu lange drin" seins. ET ist ja nur der Mittelwert von 4 Wochen.
Ansonsten kann ich nur raten mit einer Hebamme im Krankenhaus alle Möglichkeiten zu besprechen, auch den psychischen Druck. Eventuell kannst du dich viel außerhalb aufhalten oder in einer anderen Station liegen.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :)
Ich habe leider ss-diabetis und etwas weniger Fruchtwasser das ist halt das Problem.. wobei in den letzten 3 Tagen Werder ein Mal Blutzucker gemessen wurde noch nach dem Fruchtwasser geguckt wurde..
Bis wann darf das Baby den im Bauch bleiben? Und das Stäbchen, kann man das ambulant machen also das ich dann wieder nach Hause darf oder habe ich es falsch verstanden?
Vielen lieben Dank!🤍
Naja..wie lang das Baby im Bauch bleiben darf ist individuell.
Ich habe wurde erst ET+10 eingeleitet. Baby kam ET+11
Wichtig war denen immer dass genug Fruchtwasser da ist, nicht zu viel Kalk und das CTG ok.
Gibt noch die Eipolablösung.. zwickt und tut kurz weh (zumindest bei mir) und das war's.
Das kann sich Wehen auslösen. Muss aber nicht wie bei mir. 🫣
Eher nicht. Da es beobachtet werden muss, CTG geschrieben werden muss und auch irgendwann andere Maßnahmen wie zb Kaiserschnitt in frage kommen.
Ich würde aber an deiner Stelle nach der Creme fragen die man auf den Muttermund geschmiert bekommt oder nach einem Ballon bevor du einen Kaiserschnitt machen lässt.
Mit Stäbchen kann man auch nachhause bzw. wurde mir das so vorgeschlagen:
Stäbchen rein, nachhause bis es los geht
Das habe ich aber abgelehnt. Dann wurde der Oberarzt dazu gerufen und es stellte sich heraus dass eine Einleitung mit Stäbchen bei mir auch totaler Schwachsinn gewesen wäre. 🙂🙂