Wie war eure 4.Geburt bzw wann kam das 4.Kind. Gibt es aktuell Schwangere mit dem 4.Kind?

Hallo,

Ich bin auf den letzten Zielgeraden mit mein 4.Kind.
Mich interessiert einfach nur so wie die 4.Geburt war (alles was ihr erzählen mögt) und wann das Kind kam.
Bei den 3.sagt man ja die machen und kommen wann sie wollen. Gibt es beim 4. auch einen Spruch?
Gibt es aktuell Mamas die mit dem 4.Kind ss sind?
Ich muss sagen die kleine drückt echt ganz schön nach unten und sitzen und laufen ist nur mit schmerzen verbunden. Und natürlich bin ich gespannt wann sie kommt😍

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (39+1)

1

Da kann es ja jeden Moment losgehen. Wie spannend.

Ich bin aktuell in der 13 Ssw mit meinem 4 Kind.
Alle drei Geburten 2014,2017 und 2024 wurden eingeleitet. Dauerten zwischen 2 Std. 21 Min. und 1 Std. 20 Min.
Da mache ich mir schon Gedanken, wie die vierte Geburt dann ablaufen wird.

Wie lange haben die vorherigen Geburten gedauert und hast du übertragen oder wurdest du eingeleitet?

Lg

2

Warum wurdest du immer eingeleitet?

Also kind 1 kam an 40+3
Kind 2 kam an 38+3 und
Kind 3 kam an 39+3.
Sie kamen immer spontan zur Welt und die längste Geburt dauerte 4Std. Und 15Min.
Ich bin natürlich gespannt und auch wieder ein riesen Respekt vor der Geburt.

Lg

3

2014 hatte ich in der 40+3 einen Blasenriss und keine Wehen.
3 Tage lang wurde mit Tabletten eingeleitet bis es endlich gewirkt hat.

2017 wurde ich 39+4 eingeleitet mit Gel, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte und mein Blutdruck nicht so toll war. Die Einleitung hat sofort gewirkt.

2024 wurde ich schon 37+6 (nach ersten ET 36+6) eingeleitet, weil ich extrem hohen Blutdruck hatte, Eiweiß im Urin und überall Wasser eingelagert.
Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Auch hier wurde mit Gel eingeleitet, hat sofort gewirkt.

Ich wünsche mir eine Geburt die wirklich von allein losgeht.
Hoffe dann allerdings, dass ich rechtzeitig ins Krankenhaus komme 😂

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen Traumkind...

Ich bin ja auch mit dem 4. Kind schwanger und genauso gespannt wie die Geburt diesmal läuft...
Leider kenne ich keinen Spruch aber meine mum meinte jedes weitere Kind kommt schneller ab Wehentätigkeit...
Bei mir trifft das zu...
1. Ss 36 Stunden mit Einleitung
2. Ss nur 8 Stunden
3. Ss nur knapp 3 Stunden...

Bei 4 noch kürzer wäre ja sturzgeburt...

Du bist ja schon im wirklichen Endspurt 🥰

8

Balu dann lassen wir uns mal echt überraschen oder? Die wehen fühlen sich schonmal anders an als bei den jungs. Meine hebamme meinte nur wenn ich druck verspüre soll ich spätestens da sofort ins kh los🤭

Bearbeitet von traumkind2019
9

Hey
Ich bin mit dem vierten schwanger.
1 kind junge wurde bei Et+14 eingeleitet und kam Et+15

2 kind Mädchen wurde bei Et+10 eingeleitet und kam bei Et+13

3 Kind Mädchen kam selbst bei Et+8
- Sehr schnelle und schöne eher Schmerzarme Geburt, da ich davor ja nur die Einleitungen kannte.

4 kind Heute Et+3 nichts in Sicht.

14

Dann hoffe ich das du es bald geschafft hast🙏
Danke für deine Antwort

10

Kind 1: ET + 2 spontan
Kind 2: ET+ 4 spontan
Kind 3: ET - 3 nach Blasensprung mit Wehencocktail eingeleitet (keine weiteren Medis etc)
Kind 4: ET + 4 eingeleitet ab ET + 3 mit Wehencocktail und Tabletten (Misoprostol) aufgrund hohem Schätzgewicht (was sich mit knapp 4,5 Kilo, 53 schon und KU von 37 cm bestätigt hat) und meinem Alter (fast 40) sowie meinem Bauchgefühl, dass es besser für uns ist. Ich hatte da aber bereits Wehen, nur nicht ausdauernd/kräftig genug. Wehen hatte ich insgesamt schon wochenlang vorher, durchaus auch intensiv, haben aber nichts gebracht. Unser Sohn hatte Probleme sich im kleinen Becken korrekt einzustellen. Letztendlich ging es dann mit PDA (brauchte ich bei 2 und 3 nicht), die habe ich allerdings erst bekommt als der Mumu schon voll geöffnet war, diese Phase ging super schnell. War aber eine anstrengende Geburt. Von easy und schnell beim 4. Kind keine Spur. Meine Freundin (Gynäkologin) meinte am liebsten sind ihr 2. Geburten, danach würden die Komplikationen wieder steigen. Ich habe allerdings keine Studien dazu gelesen.
Ich persönlich fand die 2. und 3. Geburt am "einfachsten".
Das soll dir aber keine Angst machen. Jede Geburt und jedes Kind ist anders.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Sommerkind.82
13

Danke für deine Erfahrung und deine Antwort.
Dann bin ich mal gespannt🙈

11

Er kam exakt am ET.
Es war eine völlig unkomplizierte Geburt. Ambulant - ich konnte am gleichen Tag nach Hause.
Ich hatte das Gefühl, dass bei ihm sich der Bauch früher gesenkt hat und es anstrengender war. Der Bauch hat sich langsamer zurückgebildet. Auf der anderen Seite hatte ich weniger Verletzungen und war schneller wieder mobil.

Die dritte Geburt war bei mir aber auch völlig normal.

15

Danke für deine Antwort 🙂

12

Hallo,
ich bin selbst gerade mit dem 4. Kind schwanger. Allerdings bin ich erst in der 23. Woche und habe einmal Zwillinge bekommen, dadurch ist es die dritte Schwangerschaft.
Mir geht es noch ziemlich gut. Ich bin noch sehr fit und bin gerade in der Phase, in der man es zwar sieht, aber in der ich noch nicht wirklich eingeschränkt bin. Unsere Große findet das alles sehr spannend. Die beiden Kleinen mögen zwar die Bücher, die wir gekauft haben, verstehen es aber nur bedingt.
Liebe Grüße
Máni-a

16

Dann hab noch eine schöne entspannte ss und danke für deine antwort🙂

17

Danke, das wünsche ich dir auch :-)