Hallo, nun bin ich mit Kind Nr.5 schwanger, nicht geplant. Ich würde das Baby gerne behalten, aber ich habe wirklich Angst vor dem 5. Kaiserschnitt. Der letzte war vor knapp 2 Jahren, sie haben mich verletzt, ich hatte ein Hämatom zwischen Blase und Gebärmutter, ansonsten hat mir keiner was gesagt. Jedenfalls würde ich gerne eure Erfahrungen hören .. bei mir ist es noch frisch ca. 4 Ssw. Jetzt über die Feiertage noch einen Arzt zuerreichen schwierig, daher versuche ich auf diesem Wege, Erfahrungen zu lesen. Werde natürlich aber auch nochmal die Meinung von meinem Arzt hören wollen. Vielleicht kann mir einer seine Erfahrung mitteilen ? Liebe Grüße
5. Kaiserschnitt
Ich habe erst ein Kind, hatte einen Notkaiserschnitt, daher kann ich vielleicht nur bedingt weiterhelfen, vielleicht aber ein bißchen Hoffnung machen.
Ich hatte nach dem Kaiserschnitt ausgesprochen wenig Probleme (außer bei Drehbewegungen und beim Moment des Aufstehens🫣) und konnte ziemlich früh die Schmerzmittel absetzen. Ich war auch sehr schnell wieder fit und die Narbe ist super verheilt.
Soll heißen, vielleicht wurde bei dir einfach nicht gut gearbeitet und beim nächsten Mal könnte es deutlich besser laufen...
Gibt es in deiner Nähe mehrere Kliniken? Vielleicht könntest du dir vorher die, die kn Frage kommen mal anschauen und deine Sorgen und Ängste ansprechen.
Hallo, ich war auch bei allen schnell wieder fit außer bei dem 1. damit hatte ich schon bisschen zu kämpfen lag Mega lange in den Wehen und es war wirklich alles sonnig es sein sollte 10cm und dann wurde es doch ein Kaiserschnitt durch geburstillstand in Vollnarkose, da zu viel Wasser im Rücken und es auch einfach schnell gehe sollte. Alle anderen war ich teilweise am selben Tag fit und 2 Tage später zuhause, der letzte hat mir halt schmerzen beim Toiletten Gang gemacht, daher sind die Hämatome zwischen Blase und Gebärmutter aufgefallen, nach ein paar Kaiserschnitten hat man halt auch einfach einige Verwachsungen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Wir hatten das in der Klinik tatsächlich sehr selten. Ich kann mich eigentlich nur an eine Re-Re-Re-Re-Sectio erinnern. Klar, das Risiko ist deutlich höher, als wenn noch nie an der Gebärmutter operiert wurde. Aber bei dieser wo ich dabei war, lief alles komplikationslos ab. Es wurde allerdings eine Tubensterilisation durchgeführt. Darüber würde ich an deiner Stelle evtl. auch nachdenken, wenn dein Kinderwunsch eigentlich abgeschlossen ist und nach so vielen Sectios.
Ansonsten wenn die Naht in der Gebärmutter gut aussieht und die Problematik ehr außerhalb der Gebärmutter war (Blase, etc.) sehe ich keinen Grund, es nicht zu versuchen. Hatte deine Gebärmutter die letzte Schwangerschaft irgendwelche Problem?
Ja ich werde mich definitiv sterilisieren lassen. Nein ich hatte nie Probleme mit der Gebärmutter auch nicht mit der Naht. Ich war bei allen Kaiserschnitten bis auf den 1. relativ schnell fit. Danke für die Rückmeldung.
Das sind dann ja ganz gute Voraussetzungen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünscht! ♥️