Hallo,
Hatte einen eiligen KS bei meiner ersten Geburt im April 2024. Da unser Sohn die Nabelschnur um den Hals hatte und sich einen knoten in die Nabelschnur gesportelt hat. Die Herztöne vielen und so hat der Arzt uns zum KS geraten, was auch die richtige Entscheidung war. Nun möchte ich wieder schwanger werden, hoffe aber auf eine spontane Geburt. Daher meine Frage an euch: wer von euch hatte einen KS und danach eine spontane Geburt? Und wie viele Monate lagen zwischen den beiden Geburten?
Danke für eure Erfahrungen!
Wann nach KS schwanger geworden und danach spontan entbunden?
Ich habe meine Zwillinge in der 32. SSW per Kaiserschnitt bekommen. Als sie 10 Monate alt waren, wurde ich wieder schwanger. Ich durfte es spontan versuchen, war 15h lang in den Wehen, dann ging's meinem Baby aber sehr schlecht und es wurde wieder ein KS.
Ich bin sehr dankbar dafür daß ich es spontan versuchen durfte. Allerdings sollte man nach einem KS ja ein Jahr warten bis man wieder schwanger wird. Aber das ist natürlich immer noch eure Entscheidung 😉
Hey,
ich hatte im März 2021 bei meinem Sohn, ebenfalls eine eilige Sectio bei schlechtem CTG.
Im April 2024 kam meine Tochter dann spontan.
Ich wurde genau nach 2,5 J wieder schwanger.
Nach KS sollte man schon etwas Zeit vergehen lassen, wenn man eine spontane Geburt anstrebt. Ich hatte 3/21 einen KS und werde es jetzt 1/25 spontan probieren da genug Zeit dazwischen lag, dass alles gut verheilt. Das Risiko einer Ruptur ist halt höher, wenn die Geburten nah beieinander liegen.
Man sollte allgemein 1 Jahr nach Kaiserschnitt warten.
Lg