Hey ihr lieben,
Ich habe am 29.12 mein ersten Sohn entbunden 🙏❤️
Jetzt würde ich gerne heute das erste mal duschen gehen habe aber total die Angst da ich gerissen bin und genäht wurde..
Wie habt ihr das gemacht? Einfach mit den Wasserstrahl oder doch mit ein Waschlappen „tupfen“ ?
Habe irgendwie Angst mich zu verletzten..
Ich wünsche euch einen schönen Rutsch und alles gute & liebe!🤍
Das erste mal duschen nach der Geburt?
Ich bin k2 gerissen und k3 geschnitten worden.
Ich habe normal mit der hand vorsichtig gewaschen ohne direkten wasser strahl bei k3 bin ich gleich nach entbindung als das zwergi bei papa war duschen gegangen das klappt wunderbar 🥰
Und ich persönlich habe das warme wasser als angenehm empfunden nichts gebrannt oÄ
Okay super vielen lieben Dank!🫶
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Du kannst ganz normal duschen. Nur nicht in die Hocke gehen oder so. Wenn du den Duschkopf einstellen kannst, dann mach doch eine weiche Einstellung.
Reiben würde ich eher nicht. Einfach abspritzen.
Habe das ganz lange nach dem pinklen auf dem Klo auch so gemacht. Mit so einer Intimdusche und dann nur leicht abgetupft. Eine Einlage hast du ja immer in der Unterhose.
Ich glaube so nach 1-2 Wochen war es bei mir schon ziemlich gut und fest verheilt. Da hatte meine Hebamme dann auch noch nen Knoten gezogen vom Nähen.
Okay vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort🥰
Dann werde ich es auch mal so aufprobieren Dankesehr!🫶
Und niemals in den ersten Wochen im Schneidersitz sitzen!
Da kann dir alles wieder aufreißen 🫣
Insgesamt die ersten zwei Wochen so wenig wie möglich aufrecht sitzen, dass wenig Druck drauf kommt. Aber das merkt man dann auch, wenn es anfängt zu ziehen.
Ich habe mich nur mit Wasser unten gewaschen mit wurde gesagt kein Duschgel benutzen.
Bin in die Hocke gegangen und habe alles mit sanften Strahl und angenehmer Temperatur ordentlich abgeduscht auch die Nähte.
Tat nicht weh und tat sehr gut.
Ebenso wurde mir empfohlen auch danach einfach mal mit einem Handtuch aufs Sofa/Bett legen und mal zehn Minuten Luft dran lassen.
Hatte keinerlei Probleme mit der Heilung
Mir haben die ersten Duschen direkt nach Geburt schon Schmerzen bereitet, wenn ich den Duschstrahl probiert hab. Aber auf der Wochenstation hatten sie so kleine Gießkanne. Die hab ich dann verwendet. Nach wenigen Tagen ging es dann normal.
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
Ich bin bei allen 3 Kindern jeweils gerissen. Bei Kind 1 weiß ich nicht mehr, wann ich geduscht habe, auf Toilette hatte ich einen Messbecher mit Wasser stehen zum sauber machen.
Bei K2 glaub schon nicht mehr.
Bei K3 bin ich nach der ersten Kuschelzeit noch nachts duschen gegangen, gleich bei dem Kreißsaal. Die Hebamme hatte gefragt und ich fühlte mich fit genug dafür.
Wichtig war nur, dass man, wenn man stillt, nicht irgendwie den Wochenfluss an die Brust schmiert
Bin nach geburt gerissen und musste genäht werden. Hab nächsten Tag ganz normal geduscht und mit leichten strahl im Intimbereich gewaschen.
Während des Toilettengang habe ich immer mit Hilfe einer 500ml pet Flasche, warmes Wasser über die scheide laufen lassen. So war die scheide und naht immer gleich sauber, vom Blut gereinigt, musste dadurch kaum mit Toilettenpapier reinigen.
Glückwünsche zur Geburt!
Ich bin direkt ein paar Stunden nach der Geburt duschen gegangen. War auch gerissen und genäht. Habe untenrum einfach ganz vorsichtig mit der Hand beim duschen sauber gemacht. Danach habe ich mich vorsichtig trocken getupft. War alles in Ordnung. Ich war so durch nach der Geburt, weils so anstrengend war, dass ich mir nicht hätte vorstellen können, nicht zu duschen 😅 ich wer aber glaube ich so voll mit Adrenalin und Oxytocin, dass ich einfach nur auf Wolke 7 war und die Verletzungen gar nicht so wahr genommen habe 🥰
Normal duschen aber im Intimbereich erstmal das Duschgel weglassen und statt tupfen, danach föhnen.