Stuhlgang Wochenbett

Hallo zusammen ich hab mein Sohn vor 9 Tagen entbunden und konnte danach auch 2-3 mal aufs Klo aber jetzt seit 3 Tagen nicht mehr hab unten auch ziemliche Schmerzen wie lange kann ich von Klo weg bleiben bis ich mir sorgen machen muss? Ich würde gerne noch warten bis ich abfuhr Mittel nehme aber kennt ihr ein gutes ? Das vlt nicht so aggressiv ist ?

1

Olivenöl schlucken!! Ich schwöre darauf, es ist eklig aber wirksam. Fang mit zwei Teelöffeln an und wenn dann nichts kommt ruhig nochmal du kannst damit absolut nichts falsch machen. Und am besten regelmäßig Magnesium nehmen oder obstinol in der Apotheke besorgen.

2

Hallo, hatte im Wochenbett auch nur aller fünf Tage Stuhlgang. Hatte dann sehr darauf geachtet mindestens 3 Liter täglich zu trinken

3

Ich habe damals zwar kein Abführmittel bekommen, aber ein Pulver das man in einem Glas Wasser auflöst, das macht den Stuhlgang sehr weich und damit hat's dann auch geklappt. Das gibt's bestimmt in der Apotheke (ich habs damals in der Klinik bekommen).
😇

4

Wahrscheinlich Macrogol

5

Gut zum Neujahr wirst du da nicht dran kommen. Aber Flohsamenschalen.

Ich hab das generell ab und zu und nicht zwangsläufig Verstopfungen.

Abführmittel brauchst du nur, wenn es zu hart ist um raus zu kommen. Wenn du aber nicht mal das Verlangen hast und den drang, is alles ok. Prinzipiell is 3x täglich bis alle 3 Tage beim Menschen völlig normal und nix krankhaftes. Ich hab aber auch schon 4 oder 5 Tage nicht und hatte dann aber keine Probleme beim absetzen.

6

Ich würde einfach Movicol/magcrogol nehmen, das schadet nicht und hält den Stuhl schön weich das alles gut raus kommt ohne viel Anstrengung. Mache ich in der Schwangerschaft regelmäßig weil ich sonst echt Probleme habe und werde mir auch fürs Wochenbett was zu besorgen.

7

Ich hatte nach dem Kaiserschnitt 5 Tage später das erste Mal Stuhlgang. Hab mir vorsorglich so Magrocol Pulver aus der Apotheke geholt und genommen damit der Stuhl weich bleibt.

8

Ja macrogol hatte ich auch hilft super