Ihr lieben,
Stimmt es das folge Geburten schneller sind von mal zu mal ?
Habe so Panik, vor langen Schmerzen. Habe leider schlechte Erfahrungen gemacht bisher und mir graut es vor der Geburt, ich bekomme förmlich Panik Attacken sobald ich daran denke und Übelkeit / herzrasen.
Wollte mal eure Erfahrungen hôren zu euren folge Geburten
Sind Folgegeburten schneller ? 3./4./5. Geburt wirklich schneller als die erste/n ? Bitte nehmt mir meine Angst.
Bei mir stimmt es. Die Zeit von den ersten leichten regelmäßigen Wehen bis zur Geburt war:
- bei Kind 1 10,5 h
- bei Kind 2 8,5 h
- bei Kind 3 4 h
Dennoch empfand ich die erste Geburt von den Schmerzen her am "angenehmsten" und bei der dritten Geburt waren wir von der Geschwindigkeit etwas überrumpelt.
Ich kenne aber auch Mamas, bei denen es nicht stimmte.
Jede Geburt ist irgendwie anders, du wirst das schaffen! Alles gute!
Bei mir stimmt es auch ☺️ die erste Geburt zog sich über 2 Tage, die zweite etwa 20 Std und bei der Dritten war ich ganze 2 Stunden im Kreißsaal 😆 hatte zwar vorher auch Wehen, aber bin erst mal zu Haus geblieben und hab abgewartet.
Bei K1 6 Std
K2 4 Std
und K3 waren es 5, 6Std ganz genau weiß ich es nicht, da ich im Kreißsaal nicht mehr die Uhr im Blick hatte.
Ich hab zwar nur einmal geboren, aber ich kann dir die "Friedliche Geburt" extrem empfehlen, um die Angst vorm Gebären zu nehmen und sich sogar bisschen zu freuen. Ich hatte eine zweitägige Geburt mit durchgehend schnellen Wehen mit Kaiserschnittende und dank dem Hypnosetraining aus der App hab ich alles in halbwegs guter Erinnerung und ohne Trauma überstanden. Zwar hab ich Respekt vor einer nächsten Geburt, aber ich fürchte mich nicht! (Teuer, aber sein Geld wert, finde ich!)
Kann ich auch empfehlen!
Hi,
bei mir waren die Geburten, vier an der Zahl, die letzte erst vor drei Wochen, alle ähnlich von der Zeit - nämlich zwischen vier und fünf Stunden.
Lg und alles Gute
Hallo,
ja das kann ich auch bestätigen, auch aus dem Bekanntenkreis, allerdings wenn der Abstand zwischen den Kindern größer ist, wird es wieder mehr wie eine erste Geburt. Bei den beiden, deren dritte Kinder 6 Jahre oder mehr Abstand haben, haben gemeint, es war wie eine erste Geburt. Mehr Mütter mit drei Kindern kenne ich leider nicht. Die meisten haben zwei mit Abständen unter 3 Jahren. Da passt es, dass die zweite Geburt schneller war.
Alles Gute.
Hier erste Geburt vor 10 Jahren Horror 15h mit Vakuum und Trauma inkl. Wochenbettdepression. Vor 6 Monaten 12 h, war aber super und ist eine tolle Erinnerung <3
Ich habe 5 Kinder geboren, von der ersten Wehe bis das Baby da war bei
K1 8h
K2 2,5h
K3 4h
K4 13h
K5 ( hatte ich ewig wegen zu Hause die nicht wirklich wirksam waren über 12h und dann ging es mit 1,5h ganz schnell)
Bri uns stimmt es auch und in der Regel ist es auch so.
1. 20 Stunden ab Blasensprung
2. 9 Stunden ab Wehenbeginn
3. 5,5 Stunden ab Wehenbeginn
4. 4,5 Stunden ab Wehenbeginn
Mit jeder Entbindung bin ich außerdem unter den Wehen besser zurecht gekommen und habe mich weniger ausgeliefert und hilflos gefühlt. Die letzte war eine absolute Traumgeburt.
Alles Gute dir