Hochzeitsgast 3-6 Wochen nach Geburt - was anziehen?

Vorweg: mir ist bewusst, dass was dazwischen kommen kann wenn es mir oder dem Baby nicht gut ist.

Wir planen 3-6 Wochen nach der Geburt unseres Kindes als Gäste auf einer sehr festlichen Hochzeit zu sein. Wir übernachten im Hotel der Location und können uns da gut auch mal zwischendurch zurück ziehen.

Nun die Frage aller Fragen - was ziehe ich an?
Ich will nicht im Wochenbett shoppen gehen. Bin außerhalb der Schwangerschaft schlank aber werde nach 3 Wochen sicher noch nicht in alte Ballkleider mit tailliertem Schnitt passen. Dazu plane ich natürlich wieder zu stillen.

Ich muss nun also ein stilltaugliches Abendkleid finden, das relativ Figur-flexibel ist weil ich natürlich nicht genau weiss wie die Figur dann ist.
Es wäre nur so schön wenn das nicht ein kompletter Sack/Pyjama-like wäre.

Ich habe gerade heute sehr Mühe damit meinen Schwangeren Körper anzunehmen und würde mich so gerne mal wieder richtig schön fühlen....

Hat jemand einen guten Tipp? Vielleicht sogar mit Link?

1

Es gibt sehr schöne stillkleider oder stillblusen die man mit einem Rock verbinden kann. Schau mal bei H&M, C&A und BonPrix

2

Die bei H&M schauen alle entweder nicht festlich aus oder wie ein Satin Nachthemd 😅 Die Alternative ist das Modell "Sack"...

Ich finds echt schwierig. Hast du zufällig ein richtig schickes gefunden?

"Irgendeine" Rock - Blusenkombi finde ich auch nicht festlich genug. Das müsste schon richtig zusammen gehören.

Bearbeitet von Madlaina
3

Hi, habe folgendes Kleid auf einer Hochzeit 6 Wochen nach Entbindung getragen. Es hat eine Stillfunktion, die man aber nicht sieht. Ich habe es letztens auch nochmal getragen und Stille schon lange nicht mehr.
Allerdings war es eine eher lockere Sommerhochzeit, ich weiß nicht, ob es dir nicht zu wenig festlich ist.

4

Mh das ist für mich eher ein normale Sommerkleid und entspricht auch nicht meinem Stil (zu verspielt, zu wenig elegant). Das mit der verdeckten Stillfunktion klingt aber super!

5

Wie wäre dann sowas?
https://www.mamarella.com/de/umstandsmode/umstandskleider-casual/umstandskleider-kurz/10937/umstands-und-stillkleid-aus-bambus-viskose-mit-spitzenaermeln-navy?c=144

6

Hast du mal bei seraphine geschaut? :)
Da haben auch viele Kleider eine verdeckte Stillfunktion

Bearbeitet von Larariotti
8

Noch eine Stimme für Seraphin, die haben oft tolle Kleider!!

7

Hallo, vielleicht ist ein Hemdblusenkleid was? Da gibt es ja abhängig von Material und Farbe von sportlich bis edler alles. LG

9

Nun 3 Wochen nach der Geburt hat das Modell Sack schon seine Vorteile ;)

Gerade wenn du sonst ohnehin schlank bist, wird das Modell Sack an dir sicher gut aussehen und Stillbh, Stilleinlage, Oma Schlüpfer mit Binde und co gut überdecken.
Es sind ohnehin alle Augen auf die Braut und das Baby gerichtet 😜

Such dir wirklich was bequemes.. Du wirst dein Baby wohl viel bei dir haben, vielleicht nutzt du sogar eine Trage.. abends mags vielleicht alle 20min stillen etc.
Stillen sollte bequem und einfach möglich sein. Nach 3 Wochen seid ihr möglicherweise noch kein so ein eingespieltes Team, und du brauchst deine Hände für das Baby und nicht dass du 3 Lagen Kleid und BH irgendwie weghalten musst um zur Brust zu kommen 😅🫣

pS: ich hab mal selbst lange gesucht. Ein richtig festliches Stillkleid hab ich nicht gefunden.. daher wähle den gemütlichen Weg ;)
Seraphine wurde schon genannt
Ansonsten ein Strech Kleid mit großem V Ausschnitt - könnte auch gehen..

Bearbeitet von LovelyM