Hallo, ich wurde heute entlassen. Am 07.01. Kam unsere tochter via kaiserschnitt auf die welt. Nun rattert mir hier der kopf durch. Sie schläft heute sehr viel. Nach 15 min stillen ist sie eingeschlafen, und tut nichts als schlafen, sie atmet auch schnell liegt das an ihrer RSV Impfung? Dazu hab ich angst ne infektion zu haben nur weil mir vorhin mal etwas kalt war. Es ging mir die ganze zeit gut aber jetzt dreht einfach der kopf durch... hoffe man versteht mich und hält mich jetzt nicht für ein weichei oder so...
Angst vor allem seit entlassung..
Hey, das ist nicht ungewöhnlich. Man ist besonders beim ersten Kind, voller sorgen und kann viele Dinge noch nicht so gut einschätzen. Außerdem fahren die Hormone unmittelbar nach der Geburt echt Achterbahn. Das darf man wirklich nicht unterschätzen!
Dass Babys wenn sie so klein sind, hauptsächlich schlafen, ist normal. Genieße es noch, das wird sicherlich bald anders werden. 😅
Das Babys mal schneller und mal langsamer atmen ist auch nicht ungewöhnlich. Gerade im Schlaf merkt man das immer wieder mal.
Danke wirklich. Ich fühl mich schon irre, dabei hab ich mich auch so auf zuhause gefreut... und dann nur so doofe gedanken 😅 aber gut das mir jemand Verständnis entgegen bringen kann!
Das geht ganz vielen Mamas so. Da bist du nicht allein. Warte noch etwas ab, bis das Gefühlschaos etwas nachlässt. Sorgen macht man sich natürlich trotzdem immer schnell um sein Baby, aber es wird deutlich besser! 😄
Herzlichen Glückwunsch noch! ♥️
Du kannst deine Hebamme nach solchen Sachen fragen und die kommt sicherlich auch vorbei wenn du unsicher bist!
Ich kann dich voll verstehen, mir ging es nach der Geburt nicht anders. Ich hätte die ersten Tage nur heulen können, weil ich ständig in Angst und Sorge war und mich alles verunsichert und überfordert hat. Ich habe viel mit meiner Hebamme gesprochen und nach ein paar Wochen ging es mir besser und ich wurde sicherer. Aber am Anfang war es echt eine Herausforderung, da kommt viel zusammen, Hormonumstellung, alles neu, man muss sich erst in seine neue Rolle einfinden :)
Herzlichen Glückwunsch zum Baby und fühl dich ganz fest gedrückt ❤️
Mir geht es teilweiße ähnlich. Mein Sohn kam am 1.1. und ich bin am 5.1. heim. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich seitdem mit dem googlen von allen möglichen Sachen verbracht habe.
Ich hab mir jetzt folgendes angewöhnt:
Wenn mich etwas beschäftigt, rede ich al erstes mit meinem Mann darüber. Meist kann er mich beruhigen. Wenn nicht, warte ich eine Stunde lang ab und versuche mich zu beschäftigen. Oft hab ich dann auch schon vergessen, was los war.
Vielleicht hilft dir das ja auch. Einfach viel drüber reden und sich klarmachen, dass das ganz normal ist und vorbei geht! :)
Dankeschön! Dir auch herzlichen Glückwunsch! Mir gehts jetzt schon besser, da sie sich nach 4 stunden schlaf selber gemeldet hat zum essen. Und es tut gut zu lesen das man nucht als einziges so tickt und sich so den kopf zerbricht. 😅 danke für deine Sichtweise 🫶🏼