Guten Morgen zusammen,
Ich hab da Mal eine Frage. Meine Tochter wurde per Not-Sectio auf die Welt geholt. Da ich jetzt Zwillinge erwarte, viele Verwachsungen habe und meine Narbe nicht so optimal ist, beschäftige ich mich mit dem Gedanken einer Re-Sectio. Ich bin auch noch einer spontanen Geburt offen, aber wenn irgendwas nicht klappt, werde ich schneller zum Kaiserschnitt tendieren.
Da ich das mit dem Tuch so störend empfand und mich dadurch so hilflos gefühlt und irgendwie nichts mitbekommen habe, würde ich es diesmal gern mit einer Kaisergeburt (also ohne Tuch) versuchen wollen.
Wer von euch hatte schon eine Kaisergeburt und wie sind eure Erfahrungen gewesen?
Liebe Grüße
Romina 23 SSW 🩵🩵
Hattet ihr eine Kaisergeburt?
Eine Kaisergeburt ist nicht lange ohne Tuch. Das Tuch wird erst dann kurz runter gemacht, wenn die Ärzte dann wirklichdein Baby rausheben und sobald es in den Armen der Hebamme ist, wird das Tuch wieder hoch gemacht.
Aber ja, dieser Moment zu sehen, wie meine Tochter rausgehoben wird war super.
Die Ärzte haben sie dabei auch extra gedreht, sodass sie beim ersten öffnen der Augen zuerst meinen Mann und mich angesehen hat. Das ist der beste Moment aller 3 Geburten, die ich hatte (2 vaginal).
Also ich kann eine Kaisergeburt nur empfehlen.
Davon, dass da ja mein Bauch auf ist, hab ich nicht viel wahrgenommen...ich hab OP Besteck an meinem Bauch gesehen und wahrgenommen, dass es eben blutig rot usw. ist, aber da ich so auf mein Kind konzentriert war, hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht.
Alles Gute schonmal