Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 39+0 angelangt und war beim Frauenarzt. Da ich ss diabetes insulin pflichtig habe, gab mir dieser eine Überweisung mit für meine Klinik zur Einleitung bei ET. Die kleine ist in allen maßen in der norm.
Ich rief also grade in der Klinik an und dort wurde ich zum Termin morgen um 12 gebeten zum untersuchen. Als ich dann fragte wie es denn weiter gehen würde, sagte die Dame, dass ich je nach dem schon da bleiben würde, da ja mein Termin eh in ein paar Tagen sei. Jetzt bin ich irgendwie total durch den Wind. Ich habe riesen Respekt vor der Einleitung und würde am liebsten spontan entbinden. Kann mir jemand evt erklären, warum dann jetzt doch so schnell und warum überhaupt?
Liebe Grüße
Ss diabetes und Einleitung
Bei ss Diabetes sind die Ärzte immer sehr vorsichtig und leiten meistens schon früher ein. Wenn aber alles okay ist, bei dir und dem Baby, kann auch noch gewartet werden. Es ist deine Entscheidung ob sie dich einleiten oder nicht. Nur wenn es medizinisch notwendig ist, solltest du eingeleitet werden.
Wenn bei der Untersuchung morgen aber alles unauffällig ist, dann fahr ruhig wieder nach Hause. Du kannst ja zum ET nochmal zur Untersuchung kommen🤷🏻♀️
Lass dich nur nicht unter Druck setzen🥰
Hallo 😊
ich hatte auch einen SS Diabetes und wurde eingeleitet. Eigentlich war ich bei 37+1 nur zur Kontrolle im Krankenhaus. Meine Maus war immer zierlich und eher an der unteren Grenze. Im KH wurde dann festgestellt, dass ich aufgrund des Diabetes eine Plazentainsuffizienz hatte. Es wurde am selben Abend mit der Einleitung begonnen. Die Einleitung verlief super und ich war nur 1 Stunde im Kreissaal, bis meine Maus da war. 😊
Also es kann auch gut gehen, mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße und viel Glück! 🍀