Hallo liebe Mamis,
Ich habe vor 8 Tagen entbunden, anfangs war alles normal, Wochenfluss ist normal gelaufen (ich habe schon 3 ältere Kinder deshalb kann ich es ganz gut einschätzen) und meine Gebärmutter hat sich super schnell zurückgebildet dank ordentlicher Nachwehen.. Dann nach 3, 4 Tagen wurde es etwas weniger, normal dachte ich, Gebärmutter ist ja schon gut zurück und es muss ja weniger werden aber nachts bekam ich heftigen Schüttelfrost und extreme Kopfschmerzen. Tagsüber war ich dann sehr platt und es kamen Unterbauchschmerzen dazu. Außerdem ist die Farbe des Wochenflusses anders und er riecht nicht mehr süßlich, eher modrig, aber nicht stark.
Gestern war dann meine Hebamme da und sie vermutet dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist.
Ich soll jetzt 2 Tassen Hirtentäscheltee am Tag trinken und mich regelmäßig mit einer handtuchrolle unter dem Unterbauch auf den Bauch legen. Das habe ich gestern angefangen und körperlich geht es mir besser, der Wochenfluss läuft, sieht aber immer noch verändert aus und riecht komisch.
Kann man noch was tun bzw was hat euch da gut geholfen? Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps für mich..
Lieben Dank
Gebärmutter nach hinten gekippt
1
Hello 🙋♀️ ich habe vor dem Liegen auf dem Bauch Fußbäder mit Senfmehl gemacht. Bei mir war nach einer Woche Schluss mit dem Wochenfluss und ich hatte Sorge um einen Stau. Dadurch kam nochmal was nach. Allerdings war bei mir kein Stau vorhanden, sondern die Gebärmutter war wieder komplett zurück gebildet und dann eben „leer“.
Behalte es im Auge, besonders bei verändertem Geruch oder Aussehen!
Pass auf dich auf und alles Gute