Ich bitte um Hilfe

Hallo euch

Ich habe am 30.12.2024 entbunden und einen Jungen geboren. Seitdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden und zuhause sind, fühle ich mich extrem schlecht und ich muss fast jeden Tag weinen.
Ich denke oft an meine Schwangerschaft und wie ich mich während der Schwangerschaft gut und glücklich gefühlt habe. Ich vermisse auch mein Leben davor sehr. Oft denke ich dass wir mit der Schwangerschaft oder Kinder kriegen hätten warten sollen.
Am schlimmsten finde ich wenn draußen dunkler wird und ich weiß dass mein Kind alle 2-3 stunden nachst wach wird und weint usw. Wir beide schlafen dann im Wohnzimmer und mein Mann schläft im Schlafzimmer. Ich fühle mich so allein gelassen mit dieser Situation. Ich fühle mich so einsam und leer.
Als ich schwanger war , war alles perfekt.
Ich wollte mich meiner Mutter anvertrauen und das alles erzählen aber sie versteht mich und meine Gefühle nicht.
Ich würde so gerne diese Zeit mit dem Kind genießen aber es funktioniert einfach nicht.
Heute wenn Baby geschlafen hat, habe ich bisschen Wohnung aufgeräumt und mein Herz hat angefangen so schnell zu schlagen und ich könnte mich nicht beruhigen.

Können Sie mir bitte weiterhelfen.
Bitte lacht mich nicht aus. Ich könnte heulen 🥹

1

Ich kann dir leider nicht helfen, dir nur sagen, dass es besser wird!

Ich hab mich genau so gefühlt wie du, ich hab mein altes Leben so sehr vermisst und gedacht, dass das alles ein Fehler ist!

Aber glaub mir, es wird besser! Das sind aktuell die Hormone und die krasse Veränderung, dir von einem Tag auf den anderen stattgefunden hat.

Faszinierend ist, wie schnell sich das öndert und du dich in dein neues Leben einleben wirst, auch wenn es jetzt noch nicht so scheint. Irgendwer hier im Forum hat mal den Tipp gegeben, Kolostrumkapseln gegen postnatalete Depressionen empfohlen. Ich hab die dann auch genommen und (vielleicht wars Placebo) mir hats glaub geholfen :-)

Alles kommt gut, gib dir Zeit, auch wenns grad schwer ist!

2

Klingt nach Babyblues.

Wenn es schlimmer werden sollte, solltest du mal in Richtung Wochenbettdepression Behandlungen einleiten.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Baby 🤗