Was kann NACH dem Kaiserschnitt passieren?

Hey ihr Lieben,
Eigentlich steht die Frage schon oben..ich habe völlig unerwartet nach Gebietsstillstand mit Kaiserschnitt entbunden.
Ich habe eine leichte Angststörung/hypochondrische Störung und liege nun hier und schiebe komplette Panik! Habe totale Angst vor Fruchtwasserembolie, Lungenembolie und Blutungen...
Bluten tue ich wohl aktuell sehr stark aber die Schwester heute im Dienst ist sehr unfreundlich. Immer wenn ich Nachfrage, rollt sie die Augen... Deswegen wollte ich mich nach eurren Erfahrungen/Wissen richten

Schiebe so eine große Panik... Vielleicht sind es auch die Hormone..

Fruchtwasserembolie tritt doch wahrscheinlich nicht mehr nach der Geburt auf ?
Und die Blutungen..kann man was gegen tun? Ach ich bin so durcheinander und ängstlich.

1

Hallo, ich verstehe das du Angst hast
aber...
Ist es in dieser Situation nicht kontraproduktiv dir nun zu erzählen was dir alles passieren KÖNNTE ?
Btw hatte ich zwei wunderschöne Kaiserschnitte, ein geplant und ein notkaiserschnitt...

2

Die Blutungen sind normal, das ist der Wochenfluss. Das hat man immer nach einer Geburt. Mach dich doch nicht so verrückt. Wenn man nur darüber nachdenkt was alles schlimmes passieren könnte, dürfte man gar nicht mehr aus dem Haus.

3

Also Fruchtwasser hast du keins mehr im Körper, eine Lungenembolie kann man auch ohne Schwangerschaft und Geburt bekommen. Du musst nach der Geburt bluten, ansonsten ist es gefährlich wenn’s nicht so wäre. Also mach dir keine Gedanken. Es ist alles gut und alles wie es sein soll :) eine schöne kennenlernenzeit

4

Hey, ich hatte 3 geplante Kaiserschnitte und der wochenfluss war bei mir die ersten Tage auch sehr stark, schlimm wäre es, wenn es nicht abfließen könnte. Mach dir keine Gedanken,

Herzlichen Glückwunsch 🧸ich wünsche dir eine schöne kennenlernzeit 🍼

5

Alles gut ich hatte auch total angst!

Die Blutungen sind absolut normal, die werden sicherlich in 1-2 Tagen etwas weniger!