Aktuell bei 35+4 und ich fange an mich zu fragen, wie lange es wohl noch dauert ;)
Daher mal die Frage an euch, wie ging es bei euch los?
Ich habe die letzten Tage immer wieder mal ein Gefühl im Unterbauch das ich sonst eher als Vorbote meiner Periode kenne bevor es irgendwann Krämpfe werden
Also im Moment eine Art „warmes ziehen“ besser kann ich es nicht beschreiben ;)
Bei CTG/ Kontrolle gestern war alles ruhig also keine Wehentätigkeiten und Muttermund geschlossen
Aber gerade eben wieder dieses Gefühl das ich nur von der Periode kenne, gestern Abend merkte ich auch einige Zeit lang dass der untere Rücken schmerzte
Ich hoffe wir schaffen es noch bis mindestens 36+0 erst ab dann können wir bei unserer Wunschklinik entbinden
Wie hat sich euer Geburtsstart angefühlt?
Ich denke du hast Senkwehen oder stärkere Übungswehen:)
Wehen (wenn du sie im Bauchbereich spürst) fühlen sich anders an als Periodenschmerzen. Ich hatte sich 4 Wochen jeden Tag das Gefühl dass es losgeht, weil ich eben dieses Ziehen usw. hatte.
Ende vom Lied: ich musste eingeleitet werden an ET+12😂
Das heißt nicht, dass es jeder so ergeht. Aber ich wollte dir nur mal an meinem Beispiel sagen, dass es manchmal auch einfach mur Senkwehen sind, die man spürt.
Ich hoffe, du hast eine schöne Geburt in deiner Wunschklinik🍀
Stimmt Senkwehen wären eigentlich als nächstes dran, da weiß ich auch noch nicht wie es sich anfühlt.
Übungswehen habe ich schon seit Wochen das war dann „nur“ ein fest werdender Bauch ohne Schmerzen
Das jetzt liegt deutlich tiefer und würd ich eher als ziehen evtl auch druck beschreiben
So fühlen sich bei mir die Senkwehen auch an (35+2)
Unser erster Sohn kam am letzten Tag der 37ssw zur Welt nach Blasensprung. Dieses Periodenartige Ziehen sowie Schmerzen im unteren Rücken hatte ich bereits ab Woche 32 ca. Auch der Druck nach unten war da. So ca 3 Tage vor dem Blasensprung hatte ich immer mal wieder vaginale Schleimabgänge, wie rohes Eiweiss. War sicher der Pfropf der sich gelöst hat. Hatte auch viel Stuhlgang, so als wolle mein Körper sich "reinigen" vor der Geburt. Mein Bauch hatte sich übrigens erst am Tag der Geburt gesenkt. Die richtigen Wehen hatte ich nur im Rücken und die waren so stark, dass ich kaum veratmen konnte. Ich dachte es zerreisst meinen gesamten unteren Rücken. Die Geburtswehen waren bei mir wirklich total anders und 10000 mal stärker als dieses teilweise unangenehme Periodenartige Ziehen😊
Viel Glück und alles Liebe für die Geburt❤️
LG Mamaherz mit 👶🏻15 Monate💙und 🤰32ssw💙
Mhhh ok dann bin ich wohl noch weiter entfernt als gedacht 😄 danke für dein Feedback!
Huhu 👋
Ich dachte auch 3 Wochen lang es geht los. Als es dann wirklich los ging wusste ich es. Zuerst war es ein Unwohlsein, dann wurde mein Bauch regelmäßig hart über 7 Stunden, alle 6 Minuten. Musste die ganze zeit aufs Klo. Nach 8 Stunden verlor ich den Propf. Meine Güte war das viel. Und da tat alles dann auch schon weh.
40+0 war er da. Genau 24 Stunden nach dem Unwohlsein.
Wow okay dann dauert es wohl doch noch eine Weile 😄
Ich habe bis zu dem Moment, wo es losging, absolut nichts gemerkt. Also wirklich gar nichts. Keine Senkwehen, keine Übungswehen, null. Insofern war das dann auch sehr deutlich 😉