Wer hat Erfahrung mit Cytotec bei Wochenflussstau?

Hallo zusammen,
Da mein Wochenfluss 11 Tage nach Geburt so gut wie weg ist, war ich heute im KH.
Die Gebärmutter ist sehr gut zurückgebildet und kaum noch Blut drin. Aber ein 1cm-Rest wo man natürlich nicht sagen kann was es ist (Eihaut, Plazenta, Koagel…).
Nun soll ich morgen und übermorgen je 2 Cytotec nehmen (also 400 Mikrogramm pro Tag) um zu schauen ob es sich löst.
Finde das sehr viel und hab richtig Panik davor.
Wer hat Erfahrung damit?

1

Die Dosierung ist aber doch normal? 2x am Tag 200er.

2

Ich soll 2x200 auf einmal nehmen und am Tag drauf nochmal. 🙈

3

Hallo!

Ich hab’s auch bekommen und es war ehrlich gesagt ein Segen!

Ich hatte noch einen Plazentarest und sollte gleich zur Ausschabung geschickt werden.

Wollte ich aber nicht.
Es wurde zuerst mit einer Oxytocininjektion probiert, erfolglos.. hab ich gar nichts gemerkt.

Daraufhin gabs Cytotec..musste ich auch 2 oder 3 Tage nehmen und es war danach alles weg und gut!

Ich hatte eben nur stärkere Krämpfe / wehenartig / stark Periodenmäßig.

Habs dann bei der nächsten Geburt auch nochmal bekommen, weil ich stärker geblutet habe und Oxytocin wieder nicht geholfen hat.

Liebe Grüße!

4

Danke dir!
Ich hab jetzt 2 Tabletten genommen, Blut fließt. Aber hab null schmerzen 🙈 hab ne Buscopan davor genommen aber ob die die Schmerzen und Krämpfe so unterdrückt? 🙈
Morgen nochmal 2 Tabletten und Montag dann Kontrolle. Ich hoffe es kommt alles raus.

Hast du den Plazentarest bemerkt als er rauskam?

5

Bei mir hat’s auch erstmal gedauert bis ich was gemerkt habe, aber vielleicht merkst du auch wirklich nicht so viel wegen der Buscopan.

Nein gemerkt habe ich es nicht wirklich. Es war normal wie der Wochenfluss bzw. mehr Blut und ab und zu noch Koagel/Eiheute wahrscheinlich.

weitere Kommentare laden