Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 39. SSW (in zwei Tagen in der 40.) und ich spüre einfach gar nichts mehr. Keine Übungswehen, keine Senkwehen, gaaaar nichts. Das einzige was mir nach einem langen Tag weh tut ist der Rücken, ich habe häufiger Stuhlgang & ich friere seit zwei Tagen abends extrem doll. Laut FA ist untenrum alles weich, Mumu allerdings noch zu & weiter hinten. Ging es jemandem ähnlich & die Geburt ging trotzdem einfach plötzlich los? Ich habe wirklich Angst, dass sich’s der kleine Mann zu bequem macht und ich eingeleitet werden muss. 😮💨
Anzeichen Geburt?
Über Einleitung würde ich jetzt noch nicht nachdenken! Du hast bis dorthin noch viiiel Zeit. Meine Kinder kamen beiden nach dem ET.
Bei Kind 1 hatte ich überhaupt keine Vorwehen oder Senkwehen und bei ET +2 fingen dann unregelmäßige Geburtswehen an, die sich über 2 Tage zogen bevor es richtig losging und er auf die Welt kam bei ET+5
Bei Kind 2 wieder keine Vowehen oder Senkwehen bei ihr ging es bei ET+4 ganz plötzlich direkt von 0 auf 100 los und sie kam blitzschnell zur Welt, womit ich am Tag zuvor niemals gerechnet hatte, weil sich alles so anfühlte als wolle sie weig drin bleiben.
Das erste Kind wurde wegen Diabetes am ET eingeleitet..
K2 hatte ich auch bis ET +2 keinerlei Anzeichen und wieder die SS Diabetes im Nacken (wobei sie diesmal etwas entspannter waren.. +4 sollte eingeleitet werden)
Nun ja +2 keine Wehe an CTG, Muttermund zu, Gebärmutterhals lang, Kopf nicht im Becken, Schleimpfropf drin
Hebamme hat dann mit Nelkenöl etwas getastet und mal den Muttermund damit leicht massiert (hab immer von Eipolablösung gelesen - meinte sie aber das geht nicht weil der Kopf irgendwo ist 😅)
Hab Globuli mitbekommen und ein Wehenöl für den Bauch..
Plus noch mal Akupunktur
Beim Heimfahren hab ich schon gemerkt - okay, das hat jetzt irgendwas aufgewühlt..
Hatte den ganzen Tag immer wieder etwas Ziehen - unregelmäßige leichte Wehen.. hab fleißig Gewürztee getrunken, der hat das immer verstärkt
War aber alles so wenig und unregelmäßig, dass wir nachmittags noch wen besuchen waren 😅
Abends erste leichte Zeichen vom Schleimpfropf.. um 05:00 morgends ist die Fruchtblase geplatzt..
Hebamme kam nachschauen weil der Kopf eben nicht im Becken war.
Mm fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verstrichen, Kopf wo er sein soll..
Hatte auch gleich leichte aber regelmäßige Wehen..
14:00 ins KH
17:00 war er da (aber erst deshalb so spät, weil er durch die kurze Nabelschnur um den Hals nicht gut ins Becken konnte - Saugglocke)
Hebamme meinte sie hätte gedacht bis 15:00 sind wir durch ;)
Also es kann dann soooo schnell gehen ;) entspann dich ;)
Falls du eine Hebamme hast, vielleicht hat sie was sanftes für dich zum anregen :)
Alles Gute!
Hallo Namensvetterin,
wir sind ungefähr gleich weit und ich lasse nicht mal kontrollieren wie "geburtsbereit" ich bin um mich nicht unnötig verrückt zu machen. Es kann nämlich egal wie MuMu aussieht jederzeit losgehen. Alles von 37+0 bis 42+0 ist eine termingerechte Geburt. Einleiten muss man erst danach, weil statistisch gesehen dann einfach Risiken steigen. Du bist immer die, die die Entscheidung trifft was mit deinem Körper passiert. Wenn du keine Einleitung willst wird es auch keine geben. Oder hast du eine Risikoschwangerschaft?
Ich hatte überhaupt keine Geburts-Anzeichen. Montag Nachmittag war ich noch bei der Gyn, die meinte "das wird leider noch etwas dauern" und Donnerstag um 2 Uhr früh "leckte" dann plötzlich die Fruchtblase (genau am errechneten Termin). Hatte vorher nie Senkwehen, keine Übungswehen, nichts...
Hallo, zuerst mache dich nicht verrückt.
Ich habe wirklich ALLE Anzeichen durchgemacht und musste tatsächlich bin ET+12 warten, bis es endlich losging. Und ich habe auch jegliche Tipps probiert, um die Geburt zu stimulieren- von Akupunktur bis Treppensteigen.
Wenn es dir und dem Baby gut geht, kann man mit der Einleitung auch gut und gern 14 Tage über den ET gehen.
Halte durch und alles Gute.
Wie die anderen schon schrieben, kann man gar nichts konkretes sagen. Bei mir war es beim ersten Kind tatsächlich so, dass ich null Anzeichen hatte und dann eben tatsächlich 14 Tage nach ET eingeleitet werden musste. War aber überhaupt kein Problem und lief super.
Jetzt bin ich mit Nummer 2 in der 40 SSW und habe diesmal Anzeichen, aber ob das jetzt etwas heißt, keine Ahnung. Auf dem CTG sind jedenfalls keine Wehen zu sehen. 😂
Ich hatte bei der Großen gar keine Anzeichen und "aus dem Nichts" einen Blasenriss.
Wäre an dem Tag noch bedenkenlos 100km weot weg gefahren da sich so gsr Nichts nach Start angefühlt hat.
Ich habe bis zu dem Moment des Blasensprungs überhaupt nichts gehabt. Keine Übungswehe, keine Senkwehe, keine Rückenschmerzen. Wir waren noch zwei Tage vorher wandern - nichts. Und dann ging es von 0 auf 100 los, ohne das geringste Anzeichen. Also keine Sorge, kann alles ganz spontan losgehen.
Mach dir keinen Kopf.
Einen Tag bevor die Geburt losging war ich noch fröhlich in der Stadt unterwegs und hätte schwören können dass da so schnell Nix passiert
Hatte auch vorher keinen schleimpfropf Abgang, kein blase Sprung, keine senkwehen, gar nichts…ging dann irgendwann einfach mit Wehen los.