Einleitung mit DILAPAN Stäbchen… Erfahrungen? :-(

Hallo zusammen …

Wenn sich bis Sonntag bei mir nichts tut soll ich aufgrund von insulinfplichtigem GDM eingeleitet werden und zwar vorerst mit Dilapan Stäbchen. Kann mir jemand irgendwas dazu berichten?

Die Methode ist wohl relativ neu und ich finde einfach nichts im Internet dazu. Habe eine sehr langwierige Einleitung nach vorzeitigem Blasensprung mit meinem Sohn hinter mir, da allerdings mit Gel.

Ich wünsche mir eigentlich soooo sehr einen natürlichen Geburtsbeginn…

Vllt kann mir irgendwer was berichten, der bereits Erfahrung mit diesen Stäbchen hat. Ging es dadurch zügig los?
Mein Befund gestern war fingerdurchlässig, weich, Gebärmutterhals steht ca nur noch ein Viertel.

Danke im Voraus…. :-(

1

Hatte die Stäbchen bei meiner zweiten Einleitung. Wurden nach 24h gezogen mit Ergebnis 2cm MuMu Öffnung. Danach wurde Gel gelegt und nach der zweiten Gabe ging es von null auf hundert direkt los mit Wehen 😕. Fand die Methoden aber besser wie die Tablettengabe.

2

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Weißt du noch, wie dein Befund vor den Stäbchen war? :/

3

1cm

4

Sonst keiner? :-(

5

Ich wurde auch mit stäbchen eingeleitet. Gesetzt wurden sie um 15 Uhr und um 6 Uhr am nächsten Morgen ist mir die fruchtblase geplatzt und es ging los. Keine Schmerzen beim Setzen gehabt und kann die Methode eigentlich nur weiterempfehlen!