Hallo zusammen.
Mein KS ist 12 Tage her. Die ersten Tage im KH kam etwas an Ausfluss, doch dieser flachte die kommenden Tage komplett ab, sodass ich ab Tag 7 quasi gar keinen Ausfluss mehr hatte. Nun läuft es ab heute so richtig… also sehr flüssig und hellrot, und das fast bei jeder Bewegung von mir. Ich renne quasi ständig zur Toilette und es ist wirklich viel…
Muss ich mir da Sorgen machen? Ist es evtl. weil es sich etwas gestaut hatte und es jetzt alles auf einmal kommt?
Lg
Nach Kaiserschnitt starker Ausfluss
Exakt so war es bei mir auch. Es kam schon ganz schnell fast nix mehr. Meine Hebamme sagte schon, dass meistens nochmal richtig rot nachkommt wenn sich irgendwie da wo die Plazenta fest gewachsen war die Stelle abblutet. Bei mir war es Tag 15 nach KS, dass es plötzlich wie Suppe lief. Nen Tag später etwas schwächer. Es fing Di an und bis Fr sollte ich laut Hebamme beobachten. Bis Fr ließ es auch nach, war wieder braun. Samstag ging es dann wieder wie Suppe los, da sollte ich es dann doch nochmal abklären lassen. War dann im KH und da hat man im US gesehen, dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und sich im hinteren Teil noch Blut befindet. Durch das nach hinten Gekippte ist es eben später und nur alle paar Tage abgelaufen. Gerade weil ich mich auch viel geschont habe und mit Baby die meiste Zeit in Rückenlage verbracht habe.. Die Position war dann eher suboptimal zum Abfließen. Ich sollte mich mehrmals täglich auf den Bauch legen, am besten noch mit Kissen unterm Bauch. Es fließt jetzt eigentlich (3 Wochen nach KS) täglich etwas Blut. Ich würde beobachten wie lange es dauert und es auch ggf ärztlich abklären lassen.