Hallöchen zusammen,
bei der Geburt meines Schatzes musste toi toi toi nichts genäht werden.. hab „nur“ Schürfungen davongetragen. Beim Wasserlassen habe ich immer noch Schmerzen. Das Krankenhaus hat mir empfohlen eine Mische aus lauwarmen Wasser, Honig und etwas Lavendelöl anzumischen und immer damit abzuspülen. Das tue ich, jedoch brennt es immer noch wie Sau.. auch bei Berührungen (um die Hose zu richten, wenn mal die Binde zwickt etc.) tut es schrecklich weh. Die Geburt ist übermorgen 3 Wochen her.
Wie war es bei euch? Habe natürlich auch meinen Partner vermisst und habe Angst, dass nach 6 Wochen immer noch nichts nach Heilung aussieht.. 🥲
Vielen Dank im Voraus!
VG
Wann keine Schmerzen mehr nach Schürfungen?
Ich hatte zwei Schürfwunden und bekam zwei kleine Nähte. 3 Wochen nach der Geburt hat es auch noch immer stark gebrannt beim Harn lassen. Hat bestimmt 5-6 Wochen gedauert bis ich mich untenrum wieder "normal" fühlte.
Bis ich mit meinem Freund wieder Sex haben wollte vergingen sicher 2 Monate. Da hatte ich anfangs ganz andere Sorgen. Der Gute kann bestimmt noch ein paar Wochen länger warten.
Danke für deine Antwort. Klar, er kann warten. Nur ich habe ihn vermisst, da ich in der Schwangerschaft auch viel verzichten musste :)
Also ich hatte Scheiden- und Labienrisse... und noch einen Dammschnitt. Musste auch recht viel genäht werden. Bei mir war das nach 6 Wochen trotzdem soweit alles wieder abgeheilt, dass wir da schon wieder ohne größere Probleme unsere ersten Versuche starten konnten :D Wäre da also nicht zu pessimistisch. Kommt aber natürlich auch auf die Wundheilung und dein Empfinden an.
Hallo 😊
hast du eine Hebamme, die sich das mal anschauen kann? Wenn nicht, würde ich das vom FA kontrollieren lassen.
Ich hatte nach beiden Geburten auch nur Schürfwunden. Bei der ersten etwas größer, das tat eine Woche lang richtig weh und ich saß teilweise heulend auf der Toilette. 🙈
Nach der zweiten Geburt habe ich die Schürfwunde lediglich eine Woche gespürt, hatte aber keine Schmerzen. Meine Hebamme bei der 2. Maus meinte, dass eine Schürfwunde kein heulen auf der Toilette auslösen sollte. 🙈
Liebe Grüße und alles Gute! 🍀