Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Kaiserschnitt bekommen. War echt nicht schön, aber meine Tochter ist gut auf die Welt gekommen.
Jetzt wurde heute früh der Blasenkatheter gezogen und ich konnte mich im stehen auch mal sehen. Meine Schamlippen sind riesen riesen groß angeschwollen und ich sitze 5 min beim pipi machen. Ich vermute durch die Schwellung geht das auch nicht anders. Kennt das jemand? Ich hab eh wenig Gefühl für diese Schließorgane...
Dann hab ich zusätzlich Verstopfung und hab schon so Pulver Bei Verstopfung bekommen. Davon hab ich bisher nichts gemerkt.
Langsam nach ich mir Sorgen. Ich soll bald entlassen werden und hab da unten kaum Gefühl...
.
Liebe Grüße
Kaiserschnitt, mega Schwellung Schamlippen, pipi Probleme , Verstopfung
Hey du.
Also ne schamlilppenschwellung hatte ich bei meinen KS nicht, waren aber "geplante", also keine mit vorhergehender natürlicher Geburtsbemühung.
Das mit dem großen Geschäft ist normal nachm Kaiserschnitt das der Darm träge ist. Sollte aber binnen 48h wieder funktionieren. Oft versucht man zurückzuhalten weil man Angst vor den Schmerzen hat. Ging mir so beim 1, da es aber nicht mehr weh tat als alles andere wars beim 2. Kind kein problem mehr da "loszulassen". Der kopf spricht hier viel mit.
Das gleiche mit Wasserlassen.
Durch den Katheter ist das alles gereizt, kann ordentlich brennen.
Das mit den Schamlilppen würd ich abklären lassen wo das herkommt.
Bezüglich des Gefühls der Taubheit: Auch da mal nachfragen - also ich hatte das nicht. Kann mir aber vorstellen das das vielleicht einfach etwas länger braucht bis die Narkose bei dir da komplett weg ist? Vielleicht auch vom liegen auf dem OP Tisch und Rumgeruckel einfach ein verklemmter Nerv?
Wann wirst du denn entlassen? ALles unter 5 Tage ist doch auf eigenen Wunsch. Also mich wollten sie 2021 auch nach 3 Tagen nur unter protest heimgehen lassen. Damit hast du ja noch etwas Zeit bis alles wieder läuft.
Geschwollene Schamlippen kenne ich nicht nach dem KS und Katheter. Ich hatte ca. 2 Tage kein richtiges Gefühl für den Harndrang und bin öfters zur Toilette damit kein Unglück geschieht. Das war aber schnell vorbei. Hättest du denn einen schnellen KS bzw. war die Geburt schon im Gange? Vielleicht hast du ja eine Infektion in dem Bereich (Scheide/Harnröhre). Ich weiß nicht unter welchen (sterilen) Bedingungen der Katheter gelegt wird, wenn es schnell gehen muss. Ich hatte einen geplanten KS. Aber du bist ja noch im Krankenhaus. Sprich es doch einfach beim Pflegepersonal an.
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby ❤️
So ein Kaiserschnitt ist schon eine größere OP danach sollte man nicht direkt nach Hause gehen.
Ein paar Tage wirst du sicher noch bleiben müssen.
Wie von den anderen schon geschrieben sind Probleme mit großem und kleinem Geschäft schon auch normal.
Ich habe direkt prophylaktisch Abführmittel erhalten, konnte aber trotzdem nicht so wirklich weil das Essen im Krankenhaus auch gefühlt keine Ballaststoffe hatte.
Du bist aber noch im Krankenhaus und solltest unbedingt mit den medizinischen Fachkräften sprechen und deine Beschwerden beschreiben.
Ich habe zu jeden Zwicken eine Frage gestellt, dafür ist man letztlich ja auch nach dem KS länger im Krankenhaus.
Alles gute für dich.