Wie waren eure Eisen-Werte nach Geburt??

Ich wurde nach dem Kaiserschnitt mit einem Eisenwert von 8,5 entlassen und muss jetzt fero sanol als Eisenpräparat nehmen.

Hat das jemand auch gehabt, muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Wer hat Erfahrungen damit ? In der Schwangerschaft war der Wert immer so bei 13,8 bis 11,4.

Vielen Dank für eure Antworten, bitte keine Horrorgeschichten 😉

1

Hatte einen von 6,7 nach KS und 1,2l Blutverlust. Ich soll zwar Tabletten nehmen, aber vertrag diese nicht 😕

3

Hallo, welche Tabletten sollst du nehmen? Die mit Eisensulfat (z. B. Ferro sanol) vertrage ich gar nicht. Mit Eisen verla komme ich hingegen gut zurecht. LG

2

Hallo, ich hatte nach spontaner Entbindung den gleichen Wert wie du, musste auch schon in der Schwangerschaft Eisentabletten nehmen. Ich habe Eisen verla genommen, weil ich das besser vertrage. Damit ging der Wert nach der Entbindung recht zügig wieder hoch (ich glaube, er wurde nach 6 Wochen bei der Nachkontrolle bei der Gyn bestimmt 🤔). LG

4

Mein Hb-Wert beim Einchecken in den Kreißsaal lag bei 11,7 und nach der spontanen Geburt mit über 2 l Blutverlust bei 4,3.

Ich hatte im Krankenhaus einen Eisentropf und habe zuhause Kräuterblut getrunken. Nach ca 8 Wochen ging es mir körperlich wieder ganz gut. 😊

5

Wurde mit 6,7 entlassen. Nach ca. 6 wochen eiseneinnahme war wieder alles im lot

6

Ich bin mit einem Wert von 6,7 ins KH und durch eine Atonie hatte ich nach der Geburt einen Wert von 4,1.

Ich hab dann eine Eiseninfusion, ohne Erfolg und danach eine Bluttransfusion mit 2 EKs bekommen, das hat es etwas stabilisiert.

Zuhause hab ich dann mehrere Wochen Kräuterblut genommen. Ich hab keine Tabletten vertragen, aber das ging gut.

7

Ich weiß den exakten Wert nicht mehr, bei mir war er nach der Geburt auch niedrig.

Ferro Sanol habe ich sowieso schon immer genommen. Auch vor und in der Schwangerschaft.

Bei der Nachsorge etwa 8 Wochen nach der Geburt war der Wert wieder in Ordnung.

8

Ich hatte einen Wert von 6,5 durch eine Atonie.
Sollte eigentlich Eisentabletten nehmen, die vertrage ich aber absolut nicht.
Ich hab ab und zu mal Eisensaft getrunken, mehr aber nicht.
Als ich den Wert 1,5 Jahre später mal beim Hausarzt testen lassen habe, war er wieder super gut.

9

2x im Keller - gab 2x eine Eiseninfusion 😏

10

Meiner ist jetzt in der SS auf 11? Daher hat mir der Gyn noch zu einer Eiseninfusion geraten vor der Geburt.

11

Ich vertrage die Tabletten leider auch nicht.