Jemand Erfahrung mit TensCare Perfect Mama+?

Hallo zusammen,

kennt jemand das TensCare Perfect Mama+ oder hat sogar bereits Erfahrungen gesammelt? Ich bin da per Zufall drauf gestoßen und überlege es für die 2. Geburt anzuschaffen. Bin nur unsicher, ob es wirklich was bringt. Bei meiner 1. Geburt hatte ich eine seeeeehr lange Latenzphase und war als es wirklich losging total k.o. und überhaupt nicht mehr bereit. Ich fand die Geburt schrecklich.

Ich erhoffe mir dadurch zumindest die Eröffnungsphase etwas erleichtern zu können.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder andere Tipps.

1

Ich habe keine Erfahrung, es wurde bei uns nur im GVK erwähnt und die Hebamme meinte, dass man sich nicht zu viel versprechen dürfe - es löst ja nur einen Gegenschmerz aus und den könnte man auch haben, indem man einen Kamm in die Hand nimmt und zudrückt😄

3

So einen Kamm habe ich mir auch besorgt :D

2

Meine Hebamme schwört auf Vierfüßlerstand und tiefe Hocke ab ca 35 SSW mehrmals täglich damit das Baby sich schon vorab gut positioniert und man dann weniger Arbeit hat.

4

Ich habs gekauft für die zweite Geburt, da ich bei der ersten starke Rückenwehen hatte. Mir wurds empfohlen von der Hebamme. Manchen Frauen hilfts gut und vergleichen mit einem Gegenschmerz sonst wo im Körper kann mans nicht! Die "Stromreize" wirken nämlich in der Regel direkt und brechen den Schmerzkreislauf in den Nerven ab, respektive unterbrechen diesen. Jemand der ein Tens gerät nutzt gegen Rückenschmerzen, wird sicherlich kein Ersatz finden wenn er sich ein paar Haare ausreisst😅

Manchen Frauen scheints zu helfen, manchen nicht.

5

Danke dir :) dann werde ich es vielleicht auch mal versuchen