Hallo ihr Lieben!
Ich bin neugierig. Aktuell bei 37+1 mit dem Gefühl; es geht bald los. Kind Nummer 5.
Erzählt mal, wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt? Unruhe am Vortag? Rückenschmerzen? Blasensprung? Ich bin gespannt! 😊
Geburtsbeginn- erzählt doch mal
1. Schwangerschaft: Zwillinge, Blasensprung 32. SSW, war ganz plötzlich, hab keine "Ankündigung" vorher🫣
2. Schwangerschaft: Baby Nr. 3, Blasensprung 38. SSW, vorher wochenlang Rückenschmerzen, Syphysen Schmerzen des Todes, hab jeden Tag gebetet das es endlich los geht🤣
Oh, das war bestimmt eine Riesen Überraschung beim 1. mal oder?😅
Schön, dass du auch beim 2. mal nicht so lange warten musstest 😊
Dachte ich damals auch ab 37+0. Man achtet auf alles.
Kind kam aber erst 42+0. Ganz unspektakulär. Aufgewacht nachts, Wehen gehabt wo ich wusste "das sind keine Übungs- und keine Senkwehen. Beim heiß duschen bestätigt, dass es echte sind. Ab ins KH.
Das stimmt. Bin mal gespannt wie lange es bei uns noch dauert :)
Auch interessant! Beim letzten Mal war ich deshalb auch duschen- keine Wehen mehr. Kind war trotzdem 4h später da. 😂🙈
Bei mir hat's die schön angefacht. Mussten noch eine Stunde Auto fahren zum KH und hatte schon alle 2 Minuten :D teilweise darunter.
Ich hatte bei 36+4 über ungefähr 2 Stunden verteilt komischen Ausfluss, relativ fest und glibberig. Da ich seit dem ersten Trimester keinen Ausfluss in solcher Menge hatte, vermutete ich schon, dass es vielleicht der Schleimpropf sein könnte... Bei 36+5 hatte ich dann einen Blasensprung und ein riesen Schwall Fruchtwasser kam raus und es setzten direkt starke und regelmäßige Wehen ein... Bei 36+6 war die kleine Maus dann da 🥰
Das war ja eine echte Ankündigung 🥰
Kind 1: Keine Vorwehen, nichts. An 40+3 dann nachts ein Blasensprung. Ich zu meinem Mann: Wach auf. Guck hier, ein Blasensprung. Er antwortet: OK, ich mach dann mal Kaffee 😄 Morgens setzten dann die Wehen ein, dann ging es ins KH.
Kind 2: Ab Woche 25 ziemlich starke Übungswehen, fast täglich. Ich war mir sicher er kommt früh. Dann war meine Beleghebamme ausgerechnet noch im Urlaub und ich dachte das wird knapp. 37+5 erster Tag den die Hebamme wieder da ist, setzten morgens Wehen ein und ich wusste, dass sind jetzt die richtigen Wehen. Wurden immer stärker. Mittags ins KH, abends war der Kleine da.
Ja krass! Als ob unser Unterbewusstsein doch Einfluss auf diesen komplexen hormonellen Prozess hat 🙈 Voll schön das es dann noch mit deiner Hebamme geklappt hat ☺️
Einige Tage vor ET, keinerlei Vorzeichen, nichts. 2 Tage vorher noch zur Kontrolle gewesen, alles unauffällig, am Abend vorher noch beim Sport. Morgens beim Aufstehen ist dann plötzlich die Fruchtblase geplatzt. Ab abends wurden die Wehen stärker, am frühen Morgen mussten sie ihn per Kaiserschnitt holen.
Die kleine kam bei 39+1
Ein paar Tage vorher durfte ich mir von meiner Mutter anhören, das ich ja total gereizt wäre (ich fand mich eigentlich ganz normal🤣) und man merkt, das ich kein Bock mehr auf die Schwangerschaft habe😅
Schmerzen hatte ich generell quasi dauerhaft, da weiss ich gar nicht, ob die vorher stärker waren.
Einen Tag vorher bin ich nachts aufgewacht und hatte 2 Stunden lang total die Wehen, mir aber irgendwie nichts bei gedacht. Den Tag über hatte ich dann alle 10 Minuten wehen, aber irgendwie, hab ich trotzdem nicht gedacht, das es soweit wär. Ich wollte nur unbedingt nach Hause und die Tasche packen, damit sie gepackt ist und ich den Gedanken aus dem Kopf habe.
Sind unterwegs gewesen, haben Kommoden für die neue Wohnung abgeholt und waren anschließend bei den Großeltern meines Freundes. Ich meinte die ganze Zeit, das ich kurz nach Hause möchte um die Tasche zu packen. Er hat das irgendwie alles gar nicht so verstanden, oder wollte es vielleicht auch nicht realisieren.
Nach dem Mittagessen dort musste ich dann weinen, weil ich einfach nur diese Tasche gepackt haben wollte😅
Da sind wir dann auch nach Hause und haben sie gepackt.
Irgendwie waren wir uns alle total unsicher, ob das jetzt heißt, dass das Baby kommt, weil ich während der wehen gelassen wirkte. Meine Mutter meinte nur "wenn das richtige wehen wären, würdest du nicht so entspannt hier liegen".
Hatten abends im Kreissaal angerufen und nochmal nachgefragt, ab wann man kommen sollte und sind dann relativ schnell ins Bett.
Der Mann konnte nochmal schön nen bisschen schlafen und ich lag da und hab mich durch die Wehen gequält👍🏼
Die fruchtblase ist kurz vor Ende bei einer Untersuchung geplatzt. Sie hat da aber auch echt stark drauf herum gedrückt. Wie im Film schoss dann alles auf die Hebamme drauf🙈
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine "entspannte" Geburt🍀♥️
1. SS vormittags bei 38+5 CTG beim Frauenarzt und wegen zu hohem Blutdruck eine Überweisung ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Bin nach der Untersuchung im Krankenhaus wieder nach Hause geschickt worden. War kurz Essen einkaufen und wollte mir zu Hause ein Brot machen. Musste dann dringend auf Toilette, weil ich so einen Druck verspürte und dort platzte dann die Fruchtblase. Nach 1h kamen die Wehen regelmäßig und 3,5 Std nach Blasensprung war er da.
2. SS vormittags 38+0 zur Kontrolle im Krankenhaus wegen Schwangerschaftsdiabetes, bin dann wieder Heim und abends als ich Essen kochte musste ich auf Toilette und wieder plasch, die Fruchtblase geplatzt. Meine Eltern informiert, weil der große abgeholt werden musste, als die ne Std später da waren kamen die Wehen bereits regelmäßig und 2h nach Blasensprung war der kleine da.
Alles Gute für die Geburt
LG Janin
Ich hatte bei 38+2 so eine Vorahnung (abends auf dem Sofa geheult: was, wenn es jetzt losgeht??? Dann hätten wir keinen, der auf Kind 1 aufpasst. Mich dann selbst beruhigt, weil Kind 1 ja bei 40+0 kam)
Und 6 Stunden später im Bett komischen Druck in Steißbein-nähe gespürt. Dachte an Darm und dass ich groß muss...😅 Immer wieder eingeschlafen und immer wieder diesen Druck gespürt. Keine Schmerzen.
Dann auf die Idee gekommen, mal auf die Uhr zu schauen...: tatsächlich - regelmäßig 😱 alle 15 Minuten...
Das hab ich total verdrängt und ab ca 4 Uhr gegoogelt, sowas wie "Senkwehen 39. Woche, aber noch keine Geburt.." 😅
Gegen 6 Uhr Durchfall
Kurz darauf sowas wie eine Schmierblutung.
Abstände dann 10 Minuten
Gegen 9 Uhr Babysitter organisiert.
11 Uhr irgendwas wehen-ähnliches... Abstände wieder kürzer - ca alle 8 Minuten.
Aber die "Wehen" dauerten immer nur ca 10 Sekunden.
Hierfür bin ich immer schnell aus dem Zimmer gerannt, um Kind 1 nicht zu verstören😅
Gegen 12:30 im Krankenhaus gefragt - zur Sicherheit - was da los ist. Geht es tatsächlich schon los?
Hebamme: ui, schon 5 cm - es geht los😄
Um 17:14 war er da.
Verglichen mit Nr 1 ein Spaziergang.