Wochenfluss, ist das zu viel ??

Ich habe am 04.02 einen Kaiserschnitt bekommen, also am Dienstag erst zwei Wochen her. Ich hatte am Montag wie einen leichten Stau und dafür am Donnerstag eine Oxytocin spritze bekommen und jetzt kommt gerade sehr viel Wochenfluss.....habe richtig Angst weil noch so viel kommt auch teilweise Koagel....
Es sticht auch etwas im Unterleib rechts....

Ist es viel oder normal (siehe Bild) für 11 Tage nach Entbindung ??

1

Nein.. auch das ist nicht viel..
Nimm ne ordentliche Wochenbettvorlage und leg dich hin.. morgen in der Früh ist es schon wieder weniger

2

Genau! Diese Wöchnerinnen-Vorlagen ähneln von der Kapazität her nicht umsonst eher einer Windel als einer normalen Binde. 🙈

3

Das aufm Bild ist ja fast nix. Ich hatte zuletzt nen Kaiserschnitt und nach 8 Tagen war es fast ganz weg (kannte ich bis dahin auch so von den ersten beiden Geburten ohne KS) und am 10. Tag... holla die Waldfee. Dagegen wirkt das am Bild wie Schmierblutungen. Ich hatte ne xxl Binde die nach 10 Sekunden im stehen aufgegeben hat und nicht mehr hinterher kam. Meine Klamotten und mein Bad sah aus wie im Schlachthof. Aber kaum hab ich mich frisch gemacht, hat die Sturzblutung aufgehört. Hatte das dann noch 3x aber nur halb so intensiv. Immernoch krasser als auf deinem bild aber nicht mehr wie ein laufender Wasserhahn.

Manchmal staut sich das. Wichtig ist, dass es sich wieder beruhigt. Starke Blutungen die sich nicht beruhigen müssen abgeklärt werden.

Ich wurde auch einmal außer der Reihe zu meiner Ärztin geschickt, weil die Hebamme ausschließen wollte dass Reste von der Plazenta drin geblieben sind.