Hey ich hab vor 7 Wochen entbunden und mein Wochenfluss ist vorbei und ich hab nur noch leichte Schmerzen ich hatte einen labien Riss und Damm riss 2 grades und scheiden Riss auf jedenfall wollte ich heute mit meinem Partner schlafen aber es ging nicht ich wahr richtig eng ich hab abgebrochen er ist nicht rein gekommen ist das normal kennt das jemand ?
Sex nach Wochenbett geht nicht
Also ich würde einfach tippen, dass du nicht richtig feucht warst kann an den Hormonen im Wochenbett liegen…
Scheidentrockenheit ist ganz normal im ersten Jahr nach Geburt. Einfach viel Gleitgel verwenden und sich langsam rantasten.
Das liegt an den Hormonen. Gerade wenn man stillt wird man unten herum einfach nicht richtig feucht. Hat den Vorteil man hat kein Ausfluss in der Unterhose. Beim Sex ist das aber kontraproduktiv. Entweder er geht so nicht rein oder nur mit "Gewalt" und Schmerzen.
Tipp nutz gleitgel oder Feuchtigkeitsgele... das Problem von hormonell bedingter Scheidentrockenheit haben auch Frauen in der Menopause. Nur sind das dann andere Hormone.
Wenn du unten trocken bist, ist das wie Stoppersocken in der Scheide zu haben.