Sex nach Wochenbett geht nicht

Hey ich hab vor 7 Wochen entbunden und mein Wochenfluss ist vorbei und ich hab nur noch leichte Schmerzen ich hatte einen labien Riss und Damm riss 2 grades und scheiden Riss auf jedenfall wollte ich heute mit meinem Partner schlafen aber es ging nicht ich wahr richtig eng ich hab abgebrochen er ist nicht rein gekommen ist das normal kennt das jemand ?

1

Sicher, dass es an der "Enge" lag?
Ich hatte einen Kaiserschnitt und wir hatten bei den ersten Malen Sex das gleiche Problem. Es fühlte sich an, als wäre ich plötzlich wieder jungfräulich und er ging kaum rein🫣
Ich glaube das liegt an den Schleimhäuten. Die verändern sich durch die Hormone und sind erstmal viel trockener als sonst. Probiert mal Gleitgel aus und ansonsten einfach noch etwas warten, bei mir hat sich das irgendwann wieder eingependelt.

3

War bei mir auch so.
Schmerzfrei ging erst wieder so nach 12 Monaten, es hat echt lange gedauert. Gleitgel hat irgendwann ein bisschen geholfen, unangenehm war's aber trotzdem

2

Also ich würde einfach tippen, dass du nicht richtig feucht warst kann an den Hormonen im Wochenbett liegen…

4

Scheidentrockenheit ist ganz normal im ersten Jahr nach Geburt. Einfach viel Gleitgel verwenden und sich langsam rantasten.

5

Das liegt an den Hormonen. Gerade wenn man stillt wird man unten herum einfach nicht richtig feucht. Hat den Vorteil man hat kein Ausfluss in der Unterhose. Beim Sex ist das aber kontraproduktiv. Entweder er geht so nicht rein oder nur mit "Gewalt" und Schmerzen.

Tipp nutz gleitgel oder Feuchtigkeitsgele... das Problem von hormonell bedingter Scheidentrockenheit haben auch Frauen in der Menopause. Nur sind das dann andere Hormone.

Wenn du unten trocken bist, ist das wie Stoppersocken in der Scheide zu haben.