Hey,
ich hab mal eine Frage.
Ich hatte vor 14 Tagen einen KS und habe in der Klinik eine Thrombosespritze bekommen und hatte dort Strümpfe getragen. Das wars.
Meine Freundin hingegen hat zwei spritzen bekommen und noch 6 für zuhause.
Wieso habe ich das nicht bekommen? Muss ich mir Sorgen machen, doch eine Beinvenenthrombose zu entwickeln ?
Ich bin sehr mobil und viel in Bewegung aber trotzdem macht es mir Gedanken, wie unterschiedlich es gehandhabt wird.
Wie sind eure erfahrungenv
KS - Thrombose(spritzen)
Wenn du mobil bist dann brauchst du die nicht. Bei deiner Freundin waren sie wahrscheinlich etwas „übervorsiichtig“ oder sie war noch nicht ganz so schnell wieder auf den Beinen wie du. Da ist ja auch jeder unterschiedlich
Ich habe ebenfalls nur im Krankenhaus Spritzen und Strümpfe bekommen, zu Hause nichts mehr. Habe das auch als ausreichend empfunden, weil ich ja mobil war und nicht bettlägerig.
Vielleicht hat deine Freundin eine andere Krankengeschichte und Risikofaktoren, die das nötig machen? Man weiß ja auch bei Freunden nicht über alles Bescheid..
Ich musste mir insgesamt 14 Tage lang Thrombosespritzen spritzen. War auch schon schnell mobil, aber das Krankenhaus wo ich den KS hatte, macht das wohl so.
Ich hatte nur 4 Tage eine Spritze im Krankenhaus bekommen 🤷🏻♀️
Ich habe im Krankenhaus zwei Spritzen bekommen. Danach wurde ich entlassen und hab nichts für zu Hause bekommen. Empfand ich aber auch nicht als nötig, ich war wieder sehr mobil und habe mich nahezu normal bewegt 😊
Bei uns gab es die täglich im Krankenhaus, danach nicht mehr. Zum Glück, das ist so ziemlich die hässlichste Spritze überhaupt 😁
Ich hatte im Krankenhaus 3 bekommen also war 3 Tage da. Für zuhause hab ich 10 spritzen bekommen von den ich ehrlich gesagt nur 4 benutzt hab. Interessant zu wissen, dass manche gar keine bekommen. Ich hatte nämlich auch schiss deswegen Thrombose zu bekommen , weil meine Hebamme meinte das wäre wichtig. Obwohl ich auch nach 1 Woche wieder Auto gefahren, einkaufen ect. gemacht hab