Erste Periode nach der Geburt

Huhu ihr Lieben 🫶
Ich habe vor 5 Wochen entbunden und habe seit dem 16.2 meine Periode bekommen ( ich stille nicht )
Diese ist extrem stark sodass ich 2 lange binden anziehen muss und tdem teilweise durchblute.. keine Ahnung ob das so normal ist.
Habt ihr damit auch Erfahrung gehabt ?

1

Die erste Periode nach der Geburt ist oft doppelt so heftig wie gewöhnlich. Wieso das so ist kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich selbst hatte es auch mehrfach so & viele Muttis berichten davon. 🍀

7

Zum Glück ist sie jetzt abgeklungen , aber was da kam war nicht mehr normal .. habe mich in dieser Zeit sehr sehr schlapp gefühlt

2

Ja völlig normal. Kann einige Zyklen so gehen.

3

Meine erste Periode war Super plus Tampon plus dünne Binde.. alles nach 2h durch.. Tag und Nacht 😖

Wochenbettvorlage war überfordert..
hatte auch niemals so starke. Wochenfluss wie die Periode..
Und das über eine Woche 😏

Naja jetzt nach 5x sind die ersten 24h noch so heftig und dann schon normal.. nach 4 Tagen kaum mehr was

8

Ich hatte sogar 2 binden an 😅alles innerhalb von einer Stunde komplett durch .. habe mich so dreckig gefühlt 😭

4

Meine erste Periode (8 Monate nach der Geburt) war recht schwach. Aber seither (10 Mal bis jetzt) ist sie immer stärker als vor der Geburt. Plötzlich brauche ich super Tampons und an den starken Tagen noch zusätzlich die Perioden Unterwäsche. Vorher hat entweder ein normal Tampon oder nur die Unterwäsche gereicht.
Also ja, es ist völlig normal, dass es sich ändert und bei vielen wird es leider (erstmal) stärker.

9

Schon heftig aber gut wenn man überlegt man hatte sie ja auch nh verdammt lange Zeit nicht mehr gehabt 😩

5

Hallo :) Ich habe vor 8 Wochen entbunden und nur die ersten 3 Wochen stillen können, somit habe ich seit Sonntag auch meine erste Periode und die ist wirklich sehr stark. Von den Unterleibschmerzen am Montag und Dienstag will ich gar nicht erst anfangen, ohne Schmerzmittel kaum auszuhalten gewesen (und ich bin eigentlich absolut keine schmerzempfindliche Person). Die Blutung ist wirklich sehr stark, kenne ich so auch nicht von meiner Periode. Also sollte definitiv normal sein :)

6

Damals als ich nach der Entbindung meine erste Periode bekam, dachte ich auch „ ach du Heilige Sch**“ diese war so stark da war die Geburt und der Wochenfrist nicht mal annähernd so schlimm. Also alles normal, solltest du dich trotzdem nicht wohlfühlen oder sorgen haben, sprich am besten mit deinem FA . :)

10

Jaaa das ist schon echt Crazy 😅meine FA meinte da kann man leider nichts machen man sollte mehr oder weniger ausbluten 😐 gut ich bin auch jetzt mit dem schlimmsten zum Glück durch .. aber auch der Geruch davon ist schon ekelhaft … lasse mir definitiv auch wieder die Pille verschreiben