Hallo,
heute habe ich noch 6 Tage bis zu meinem errechneten Entbindungstermin.
Ich frage mich, was ich anziehen soll, wenn los geht, und wir ins Krankenhaus fahren. Zieht man da gleich ne Jogginghose und das Shirt an, dass man bei der Entbindung anziehen will, oder zieh ich ganz "normal" meine Umstandsjeans und Pulli an? Kann ich mich im Krankenhaus noch umziehen?
Ich weiß, ne komische Frage, aber es beschäftigt mich
Gruß
Katja
Was anziehen zur Entbindung? *doofe Frage:-)*
Hallo
Also ich hab auch in 6 Tagen ET. Ich hab ein großes T-Shirt und eine Jogginghose in meiner Tasche und werde denk ich mal die ganz normalen Sachen auf der Fahrt anziehen.
Gruß
Anja mit Tim inside
langes shirt und jogginghose ( die man dir schnell ausziehen kann) reichen vollkommen hauptsache bequem.. würd auch kein BH anziehen oder nen sehr weichen.
viel glück und alles gute
dany & dustin (8wochen)
Hallo Katja!
Habe vor drei Monaten entbunden. Letztendlich war es total egal was ich anhatte, da ich fast die ganze Zeit nackt war.
Da es ja jetzt etwas kälter ist als Ende Juli würde ich dir ein weites T-Shirt empfehlen (sollte auch einfach auszuziehen sein) und auf jeden Fall ein zweites für den Fall, daß du mal zum entspannen in die Wanne willst und das erste dann nass ist.
Alle meine Mutti-Freundinnen haben mir bestätigt, daß es wirklich TOTAL EGAL ist, was du anhast, du ziehst es meistens sowieso aus. Für nach der Geburt und zum direkten Baby-auf- dem-Bauch-Fotos machen würde ich dir ein weites Hemd deines Partners empfehlen! Für den Weg ins Krankenhaus oder zur Hebamme empfehle ich dir Wegwerf-Wickelunterlagen (gibts in der Drogerie), die du unter dich auf den Autositz legen kannst (manchmal tritt ja doch etwas mehr Fruchtwasser aus!)
Viel Glück für dich und dein Baby!!!!
Pia
ich hatte T-shirt (weit und lang) und jogginghose an.
die hose musste im KH eh gleich aus (hatte schoa balsensprung und heftige wehen)
die ganze entbindung über hatte ich nur t-shirt an.
nach der entbindung und einer runde dösen hat mir dann ne schwester geholfen was anders anzuziehen...
ehrlich egsagt.. ich hatte mit eminen wehen weder zeit noch lust bh anzulegen und hübsche sachen rauszusuchen *g*
meine hose hatte mir zu hause mein freund angezogen... dat auch noch verkehrtrum. er wollt die nochmal richtig drehen...aber auch dat war mit shitegal. meine hose blieb verkehrt an...wollte nur das es endlich vorbei ist *g*
bin eben dann wie der letzte bauer ins KH gelatscht...^^
keine doofe frage.wer ist da beim ersten mal nicht unsicher und fragt.ich hatte eine sporthose und ein t-shirt an mit einer strickjacke.im slip eine binde,war ok.während der geburt hatte ich nur das t-shirt an und dicke socken,hatte eisfüßE:EIN T:SHIRT ZUM WECHSELN HATTE ICH AUCH MIT:HATTE ES NACH DER WANNE AN DA WAR ICH NE GUTE STUNDE DRIN.war froh danach was anderes anziehen zu könnenwünsche dir alles gute
Hallo Katja,
finde die Frage gar nicht doof. Packe schon seit Tagen die Tasche ein aus und um....
Habe in drei Tagen ET (voraussichtlich). Ich habe auch ein T-Shirt zur Entbindung und meine Umstandsjogginghose. Außerdem meinen gaaaanz dicken Bademantel, denn wenn ich aus der Wanne komme, möchte ich mich vielleicht dareinkuscheln.
Meine Hebamme meinte aber, wir können anziehen, was wir wollen oder nackt kommen. So, wie wir uns fühlen.
Ich denke, wenn man tagsüber gerade eine Jeans anhat, fährt man sowieso so los und wenn man nachts schon im Bett war, zieht man wohl eher Schluffiklamotten über...
Alles Gute für Dich und das Baby.
Liebe Grüße
Petra und Tim
Denk an warme Socken, auch wenn Du nackert bist - Eisfußgefahr
hallo,
ich hatte normale sachen an,
habe dort auch noch schön in der wanne gelegen und später hatte ich dann nur noch ein t-shirt meines mannes - in meine kam ich eh nicht mehr.
lg
ayshe
Hallo Katja,
also auf der Fahrt ziehe ich Jogginghose und T-Shirt an. Jacke oder Mantel drüber.
Für die Zeit im Kreissal habe ich mir ein älteres Hemd eingepackt, das kann ich kochen bei 95°C, das komplett zu knöpfen geht. Ein T-Shirt hab ich auch, falls ich mal in die Wanne hüpfen sollte. Dicke Socken und nen Bademantel, falls ich mich etwas auf dem KH-Flur bewegen will.
Das alles hab ich in einer kleineren Tasche gepackt, die kann mein Mann dann gleich mit nach Hause nehmen, wenn er dann nach der Entbindung irgendwann aufbricht.
Die Sachen für die paar Tage danach habe ich dann in einem größeren Koffer.
Wünsche dir eine schöne Geburt,
lg von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 35. SSW