Autofahren nach Kaiserschnitt? Und wie schwer heben?

Hallo!

Ich hatte vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt . Nun frage ich mich ab wann ich wieder Autofahren kann/darf?#kratz

Ab wann seit ihr wieder gefahren? Schmerzen habe ich immer mal wieder. Mal stärker mal schwächer.....

Und wie schwer darf man den so generell heben?#kratz

Nicole und #babyMarc

1

HALLO;
ich bin 1 Woche nach dem KS wieder gefahren bzw. mußte fahren, weil mein Sohn in die KiGa und Mann zur Arbeit war. Heben durfte ich nur so viel wie mein Baby wog.

LG Manu

P.s. #herzlich Glückwunsch zum #baby und alles Gute

2

Ich wurde 2 Wochen von meinem Mann chauffiert...;-) Danach durfte ich endlich wieder selbst ans Steuer (er ging wieder arbeiten #freu)
Seitdem trage ich unsere leine mit Maxi-Cosi und einem Wickelrucksack. Aber mehr sollte es nicht sein! Mwin Hausarzt meinte, so schwer wie das Baby ist dürfte ich tragen...
Werd dann meinen FA fragen, wie lange noch die Schonungsphase dauern sollte... (Termin ist am 18.12. erst #schmoll) Dabei fühl ich mich schon wieder super fit! #huepf

LG und auch herzlichen Glückwunsch

Uschi + Leni (*9.11.2006)

3

Huhu, bei beiden KS bin ich gleich nach der Entlassung aus dem KH (also nach 4 tagen) wieder Auto gefahren, ging problemlos.
Schwer heben solltest Du allerdings nicht, schätze mal so wie in der SS 5kg
LG Jo und HGW noch nachträglich #herzlich

4

Hallo,

#liebe lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

also ich bin nach 7 TAgen wieder Auto gefahren...wüsste gar nicht was dagegen sprechen sollte.. #gruebel

Heben soll man so wie in der Schwangerschaft, vor allem während des Wochenflusses...danach merkst du ganz von selber wie sich das Gefühl im Unterbauch verändert.

Liebe Grüsse, Bunny #hasi (die diesmal auf eine normale Entbindung hofft)

5

Hallo,
nach 5 tagen bin ich heim und nach 7 tagen bin ich wieder gefahren......
am anfang habe ich aber immer nur kleine strecken zurück gelegt.
lg bianca

6

Hi,

ich hatte am 07.02.06 einen KS und bin nach 1 Woche wieder gefahren.

Meine Tochter lag ja auf der Kinderintensiv. 1 mal hat mich Männe gefahren, einmal Mama und dann bin ich selbst gefahren.

Und heben: bis 5 kg glaub ich.

Gruß, Nicole

7

Hallo Nicole

Ich bin auch wieder 1 Woche nach dem KS autogefahren und es ging alles gut.

Heben durfte ich so um die 5Kg.

Liebe Grüsse
rumorosa