Schmuck und Piercings ablegen?

Ich mach mir schon seit längerem Gedanken darüber ob man zur Geburt den Schmuck und die Piercings ablegen muss. Das mit dem Schmuck wäre mir wahrscheinlich ziemlich egal, da ich eh nur eine Kette trage und Ohrringe und sonst nichts. Aber wie ist das mit Piercings? Ich hab nen Nasenstecker, und das Loch wächst irgendwie verdammt schnell zu #kratz
Mir ist der Stecker mal ins Waschbecken gefallen, und als ich sechs Stunden später einen neuen Stecker gekauft hatte, hatte ich echt Probleme den wieder rein zu bekommen.

Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing, hab aber inzwischen so ein Plastikteil für Schwangere drin da das angenehmer ist als die normalen. Bisher musste ich es noch nicht raus tun, was sich ja leider noch ändern könnte #gruebel

Falls ich es aber bis zum Schluß drin lassen kann, muss ich es dann zur Geburt raustun?

lg uggl 19+3 SSW

1

hi

ich wüßte nicht wieso #kratz also mein zungenpiercing war die ganze zeit drin, bauchnabel hatte ich schon länger raus

2

Hallo,
wenn du einen Ks bekommst muss alles raus auch Ohrringe.
Lg Bianca

3

Bei uns mußte vorsichtshalber alles ab. Hätte ja zu einem Not-KS kommen können.

4

Also das BNP wirst Du wohl noch rausmachen. Ich fand es zum Schluss unangenehm und ich hatte auch eins für Schwangere. Ich habe es dann einmal täglich nach dem Duschen und Ölen reingemacht und dann eben gleich nach der Geburt.

Zur Geburt würde ich empfehlen, alles rauszumachen oder deinen Mann für den Notfall (Not-KS) anzuleiten wie man das macht.

5

Ich hatte bei der Geburt den Bauchnabelpiercing nicht mehr drin. Aber nur aus dem Grunde, weil ich ihn Monate vorher schon rausgenommen hatte. Hat nur noch gezwackt etc.

Aber da ich das Piercing danach wieder haben wollte, habe ich jeden Tag das Loch mit dem Piercing "durchstochen", damit es bloß nicht zu wächst. Von daher, selbst wenn du es rausnehmen musst (u. bei dir es vllt. schneller zuwachsen würde als bei mir) würde ich dann morgens und abends das Loch einmal durchstechen und dann wächst es bestimmt auch nicht zu :-)

Aber ob man es bei der Geburt rausnehmen muss, kann ich dir leider nicht sagen. Denke aber evtl. ja, da ja immer Komplikationen auftreten können und wenn dann erst das Bauchnabelpiercing rausgefummelt werden muss.....

LG ramira

6

Hallo Uggl,

also ich hatte alles an und in mir bei der Geburt ;-) Kette, Ohrringe, Bauchnabelpiercing (aber eins für Schwanger) und Nasenpiercing. Das ist wohl (wie bei vielen anderen Dingen) von KH zu KH unterschiedlich.

LG Alex mit Dominic (6,5) und Victoria (bald 15 Monate)

7

huhu Uggl.

ich habe mein Bauchnabelpiercing schon seid 11 Jahren..

ich habe die gesamten ss über ein normales Piercing tragen könnne, diesmal werd ich wohl ein #schwangerschaftspiercing tragen müssen. mein bauch platzt bald;-)..

bei meinem Sohn habe ich das Piercing die gesamte entbindung über drin gehabt, bei meiner Tochter, wegen einer speziellen Untersuchung den Abend direkt vor ihrer Geburt rausgenommen und einfach "vergessen"..
Ich habe auch noch ein Brustpiercing, das mir bisher keinerlei
Probleme gebracht hat.
werde dieses aber zu der entbindung rausnemen.
da ich stillen möchte..

NEIN, auch da gibt es keine Probleme*g*. wie die meisten denken, kommt die milch NICHT aus dem Stichkanal.
klar muss ich es dadurch öfter herausnehmen und säubern. imer sobald das Würmchen an die Brust will, aber das ist mir gleich..

LG
sweathu

8

Hallo,

also zu meiner ersten Geburt hatte ich nur ein Nasenpiercing, das blieb drinne. Wüßte auch keinen Grund, warum es raus gesollt hätte.
Zur zweiten hatte ich ein Intimpiercing, dass ich dann auf Anraten der Hebamme rausgenommen habe (bzw. mein Mann, weil ich nicht mehr konnte). Aus der Geburt ist dann leider ein Kaiseschnitt geworden, musste aber mein Nasenpiercing auch nicht rausnehmen, auch nciht die Ohrringe. Habe ich nämlich nicht geschafft und da hat der Arzt gesagt, ich soll es lassen. Das ist nur, weil da irgendein Gerät ist, das falsche WErte anzeigen kann, wenn man Metall am Körper trägt.

LG Karin

9

Hallo,

ich hatte einen SS-Stecker und den konnte ich bis zum Schluß drinlassen. Mein Arzt meinte, der kann bei der Entbindung drin bleiben, wenn er mich nicht stört, oder behindert. Ansonsten kann ich ihn danach gleich wieder reinmachen. Bei den SS - Steckern ist es so, dass die Ärzte die einfach durchschneiden, wenne s so rasant gehen muss, falls man nen KS brauch. Bei mir war das Loch 12 Stunden nach dem Kaiserschnitt schon zu, und ich hab den Stecker nicht wieder durchbekommen.

LG denise