Wochenfluss im KH wirklich so stark???

Hallo!
Sagt mal, ist der Wochenfluss im KH wirklich so stark, wie meine Mutter das beschreibt? Ich habe ihr erzählt, dass manche hier den Tipp gegeben haben, Always Ultra Nacht mit ins KH zu nehmen, damit man diese schrecklich dicken Einlagen von dort nicht nehmen muss. #augen Und sie meinte, sie hätte Bedenken, ob die ausreichen! Was meint ihr? Und: sollte ich gleich mehrere Packungen mitnehmen (plane, so drei, vier Tage da zu bleiben)? #gruebel
Naja, eigentlich nicht so wichtig. Aber interessiert mich halt grad... #hicks
Hummerchen

1

Hallo,

also bei mir war der Wochenfluss so stark, dass ich die AU Night nie und nimmer hätte nehmen können. Also habe ich auf diese Monstereinlagen im KH zurückgegriffen (wenn man die erstmal plattgesessen hat, geht das auch ;-)). Aber das ist wahrscheinlich von Frau zu Frau anders.

Viele Grüße und alles Gute!

Nadine

8

also ich habe mir normale binden geholt um es zu probieren...


so zu hause angekommen, die dinger ausgepackt...
WAS IST DAS.... das ist ja nichts... vor ein paar jahren waren die noch dicker......und das war schon die saugfähigste stufe....


fazit: vergiss es.... aberbei mir war es nur 3 tage oder so stärker.... aber da die neumodischen binden wirlich hauch dünn sind, habe ich mir no name binden besorgt, die sind etwas dicker, aber nicht gleich so surfbretter..


hatte aber allgemein wenig wochenfluss.....

2

Normale Nachtbinden reichen am Anfang nie und nimmer, die könntest Du alle fünf Minuten wechseln - und die Always-Teile mit dem vielen Plastik laß bloß sein, das gibt leicht Pilzinfektionen! Die Teile im KH sind schon richtig für den Anfang.

3

Hallo,
der Wochenfluss ist ja unterschiedlich stark, aber bei mir war es auch so, dass "normale" Binden nie und nimmer ausgereicht hätten.... Außerdem haben die allways ja auch immer Plastik oder so was drin, und das soll man wohl nicht nehmen.... Im Übrigen sind die "Riesendinger" aus dem KH auch schön weich (ist halt mehr "Verbandsmaterial" als eine Binde) und das wirst Du im Falle eines Dammschnittes oder -risses mit Sicherheit zu schätzen wisse!! Klar sind die Dinger nicht sexy ;-), aber glaube mir, das ist Dir in der Situation sowas von egal!!!!
LG
rain72 mit #sonnenschein (19 Monate) und Nr. 2 (27. SSW)

4

Hallo !

Nimm die aus dem Krankenhaus und meine Vorschreiberin hat absolut recht - es ist Dir nach der Geburt sowas von egal, ob Du dicke Surfbretter zwischen den Beinen hast oder nicht. Es gibt eh nur noch Dich, Dein Baby und wenn er Glueck hat den Kindspapa ;-)

Mach Dir darueber keinen Kopf

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 12 Wochen

5

Hallo!

1. ich habe die dicken Dinger aus dem Krankenhaus gehasst. Am ersten Tag waren sie nötig. Danach nicht mehr. Ist denke ich von Frau zu Frau verschieden.

2. ich habe sofort zu Hause (nach 1 Tag entlassen) ALWAYS (ja, genau die) ultra night benutzt. Ich habe keine Pilzinfektion bekommen und bekomme nix leichter als das, normalerweise (hatte in der Schwangerschaft auch eine)

3. sobald ich always benutzt habe, tat mir auch mein Dammriss nicht mehr so weh, da die Dinger dünner sind und an der Narbe nicht so drücken.


Ausserdem läßt der Wochenfluß nach 1 bis 2 Tagen nach, sodaß ich damit locker hinkam. Nach 1 Woche habe ich dann auf die normalen Always gewechselt.

Grüße
cassandra221

6

Du bekommst im Krh Riesenbinden gestellt und glaube mir- die sind schon klasse.

Und tu dir selber einen Gefallen- vergiss Allwaysbinden, denn ich habe schon so viele Frauen mit diesen blöden Binden erlebt, die dann zusätzlich zum Wochenfluss noch einen Pilz dann da unten hatten- ne Danke- keine Allways, im Leben nicht.

LG

Gabi

7

Hallo Hummerchen,

also auch bei mir hätten die always nie und nimmer gereicht. Die Dinger aus dem KH sind das beste für den Anfang. Ausserdem find ich die AU auch sehr hart und unbequem. Di Dinger aus dem KH sind weich. Die merkt man kaum. Und ich bin echte Bindenhasserin. Ich hatte einen KS und bin mit den "nomalen" Binden nicht klar gekommen. hab dann nach 5 Tagen Tampons genommen.

LG Denise

9

Hallo...
ja das ist richtig der Wochenfluss ist anfangs extrem stark....aber das stört dich dann weniger... normale Binden reichen nie und nimmer in der anfangszeit...
Im KH bekommst du ja die tollen Surfbretter vom KH. #augen
Zuhause würde ich dir empfehlen dich mal bei Rossmann oder DM umzuschauen...da gibt es die gleichen wie im KH mit dem bescheuerten Namen Pelzy Protect.
Die sind extra für wochenschluss ohne Plastik und sehr billig.
Nehme bloß keine Binden mit plastik....
das stink bestialisch...fördert Pilze und im Falle einen Dammschnittes echt scheiße. (sorry der ausdruck).
Spreche da aus eigener Erfahrung.
Solange der Wochenfluss anhält, ist dir eh alles egal, was du da zwiscehn den beinen hast, und vor deinem Mann brauchst dich nicht schämen.
Liebe Grüße Tamy

10

hi,

bei mir war es die ersten zwei tage so schlimm, daß ich die monstereinlagen brauchte, danach war es wie eine stärkere regelblutung und normale binden haben ausgereicht. nur sollten die ziemlich lang sein.

nimm doch die always mit ins krankenhaus und warte ab, wie stark es bei dir ist.

gruß suzy