Pflege Kaiserschnittnarbe?

Hallo,

hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt.

Wie und ab wann kann ich die Narbe und mit was Pflegen?

Freue mich auf eure Antworten.

LG Laleluna

1

Also ich habe mit meiner Narbe gar nix gemacht, hatte auch keine Probleme damit. Mein Mann hat nur gemeint, falls mich die Narbe stört, gibt es wohl so Salben, die die Narben unsichtbarer machen, hat mich aber nicht interessiert.
Heute sieht man sie kaum noch (nach ca. 15 Monaten).

LG Karin

2

Hi
Ich habe da nichts Besonderes gemacht. Mein Doc meinte auch, dass das nicht nötig sei. Und jetzt (nach 6 Monaten) kann man die Narbe kaum noch sehen.
LG Inga

3

Hi,

und ich habe auch überhaupt nichts daran gemacht.

Am Anfang - wenn möglich - viel Luft hinlassen und nach dem Duschen oder Baden drauf achten, dass die Narbe gut trocken ist.

Eincremen oder massieren - um Himmelswillen - ich wäre und würde immer noch ohnmächtig werden. Sowas kann ich beim besten Willen nicht. Ich sehe ja schon Sternchen vor den Augen, wenn ich mir die Narbe mal länger Zeit (ca. 10 Sekunden) im Spiegel anschaue...


LG
Caro mit KS Max *08.08.04

4

Hallo

Ich hab bisher die Narbe auch nicht "besonders" gepflegt. Am Anfang hab ich sie noch mit Bepanthen Salbe eingestrichen, da ich aber nie Probleme hatte, hab ich mit dem auch aufgehört.

Bei mir ist es jetzt gut 7 Wochen her und ich spür die Narbe schon nicht mehr.

Liebe Grüsse
rumorosa

5

Hallo,

ich hab mich um meine Narbe gar nicht gekümmert. Ich hab mich davor geekelt, sie anzufassen. Obwohl ich sie nicht hässlich oder so finde. Aber das komische Gefühl bei der Berührung, das war echt bäh. Wenn die Narbe mal gejuckt hat, hat mein Mann nivea draufgeschmiert. Und inzwischen kann ich das alles selber ganz normal machen. Und optisch stören oder so tut sie auch nicht.

LG Denise

6

Mein KS war DI vor einer Woche und ich muss sagen, dass ich meine Narbe echt schön finde #hicks. Sie wurde von innen genäht und fiel am 2. Tag, nach dem Abmachen des Pflasters schon kaum auf :-).

Aber da Frau ja eitel ist, schmiere ich ab und an Betaisadona (hoffe man schreibt das so) drauf, damit auch wirklich keine Bakterien eine Chance haben. Außerdem bei Lust und Laune Bepanthen. Mittlerweile habe ich aber auch das schleifen lassen, denn mit dem Ergebnis bin ich zufrieden ;-).

LG, Caro + Lene 11 Tage alt

7

Huhu,

ich hab auch nüscht gemacht ... wäre ich ja viiiiiiiel zu faul :-p

Mein KS ist jetzt 10 Wochen her und die Narbe wird immer besser. Haben die echt gut hingekriegt !




Viele liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.