an alle die in der SS mehr als 20kg zugenommen haben

hallo mamis!

ich gehöre leider noch nicht ganz zu euch. aber schon bald kann ich meinen kleinen ja auch in den armen halten :-)

ich hab mal eine frage zum gewicht. ich bin jetzt in der 27.ssw und habe schon ca. 16kg zugenommen was ja ziemlich viel ist. ich weiss auch nicht so ganz woher das kommt da ich eigentlich nicht extrem viel esse und vorallem keine süssigkeiten oder chips oder so. eher viel früchte:-( naja das war jetzt ein bisschen #bla. was ich eigentlich fragen wollte... wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr die kilos wieder we hattet?

lg esthi &#babyboy inside (27.ssw)

1

Ich habe insgesamt 20kg zugenommen. Und die war ich 8 Wochen später schon wieder komplett los.

2

Hallo,
ich habe bis zur 38.SSW 24 Kilo zugenommen. Woher das kam...weiß nicht....ich hatte aber auch enorm viel Wasser, naja und sonst hat es halt gut angesetzt.
Wie lange es dauerte bis ich wieder schlank war.....also nach einem 3/4 Jahr war ich wieder gut schlank würde ich sagen. Ich habe alles wieder runter und zu sehen ist auch nichts.

LG Z.

3

Hallo Esthi,

bei Emely habe ich 25 kg insgesamt zugenommen und nach der Geburt nur 10 kg verloren. 15 kg blieben hartnäckig und ließen sich auch nicht wieder vertreiben :-(. Mit diesem Übergewicht bin ich in meine zweite Schwangerschaft gestartet und habe bisher (bin 23. SSW) gottlob "nur" 5 kg zugenommen.

Du siehst: es geht auch anders. Nicht jede Frau nimmt die SS-Kilos so spielend ab. Und auch ich habe nicht "gefressen" oder mir täglich fette Kalorienbomben reingeschoben :-(. Dennoch habe ich soviel zugelegt und zum großen Teil auch nicht verloren. Selbst mit WW war die Abnahme nur MINIMAL. Ich hoffe daher sehr, dass es eventuell nach der zweiten Geburt u. Stillzeit besser klappen wird mit dem Abnehmen.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (23. SSW)

4

Hallo esthi,
ich habe in dieser SS bisher bis zur 26. SSW 12 kg zugenommen (danach war ich noch nicht wieder auf der Waage). Meine FÄ meinte bei der letzten VU, ich solle "doch mal ein bisschen bremsen". Tja, bin auch ein wenig ratlos, wie ich das machen sollte#kratz, denn es geht mir ähnlich wie Dir: Ich esse eigentlich nicht wirklich mehr als vor der SS, höchstens ein bisschen mehr Obst zwischendurch.....
Habe in meiner ersten SS allerdings auch insgesamt 22 kg zugenommen - und bis auf zwei kg auch während der ersten 10 Monate durchs Stillen (oder jedenfalls beim Stillen und ohne größere Anstrengung) wieder abgenommen. Mit den zwei kg mehr bin ich jetzt in die zweite SS gestartet, aber damit kann man ja leben. Ich habe mir immer gesagt (oder zur Beruhigung eingeredet ;-)), dass es ganz gut ist, wenn man auch nach der Geburt noch ein bisschen "was zuzusetzen" hat - ist ja meist stressig genug.
LG
rain72 mit #sonnenschein (19 Monate) und Nr. 2 (28. SSW)

5

Hallo!

Hab in meiner zweiten Schwangerschaft ca. 26kg zugenommen. Dass es soviel war, lag wohl auch daran, daß ich das Rauchen aufgegeben habe und somit fast ständig am futtern war. ;-)

Jetzt, 12 Monate später bin ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht, ich komm einfach nicht mehr sooft zum Essen. Es hätte aber ruhig ein bissl was draufbleiben können.

Es dauert schon seine Zeit bis der Körper wieder "ungefähr" in Ausgangsposition ist, nur ruhig Blut, das ist ganz normal.

Alles Gute,
dieKuenstler

6

Hallo Esthi,

ich hatte 20 kg zugenommen und war wahrscheinlich nach 3 Monaten wieder genauso leicht wie vorher...

LG
Sonja

7

Hi

vielleicht nimmst du auch nur deswegen so zu, weil du extrem leicht warst? Mir ging es nämlich so, ich hab vor der SS bei 165 nur 48 kg gewogen, war sehr sportlich und hab eher wenig gegessen. Ab der SS konnte ich nicht mehr so viel Sport machen und ich hab halt normal gegessen und Schwupps hab ich 22kg zugenommen. Leider hab ich jetzt 1,5 Jahre später noch immer 8 kg zuviel drauf, weil ich auf Grund von Zeitmangel nicht mehr so viel Sport machen kann.
LG
Birgit

8

also ich kann dir raten weniger obst aber dafür mehr gemüse zu essen, denn obst enthält viele, viele kohlenhydrate. und vor allem viel wasser trinken ist wichtig, mind. 2 liter am tag. das soll auch gegen die wasserablagerungen im gewebe helfen, weil man das wohl besser ausspült, bzw. der körper merkt, dass er genug wasser zugeführt bekommt und nicht so viel einlagern muss.
ich trinke sehr viel wasser und esse auch gerne mal was süsses und habe bisher noch fast nicht zugenommen, sondern nur das was ich in den ersten monaten abgenommen hatte wieder drauf.
greets

9

hallo,

in der 26.SSW waren es 6 kg mehr, in der 40.SSW 30!!!
ich habe tierisch viel wasser eingelagert.

1 woche nach geburt hatte ich 26kg VERLOREN, es waren nur noch 4 kg mehr als vor der ss.

die zeit mit baby war dann allerdings so stressig, dass es dann statt bergab bergauf ging und ich hatte 6 monate nach der geburt weite 4 kg mehr drauf.

bin dann zu ww gegangen und sie waren sehr schnell weg

obst hat ja auch sehr viel fruchtzucker.
vielleicht solltest du eher auf gemüse umsteigen...

schreib noch über mehrere tage mal auf was du so alles isst und dann kannst das ja mal mit deinem FA besprechen.

ss-diabetis wäre ja auch noch ne mögliche ursache

lg cona 14.ssw und töchterchen 2,5 jahre