Jungen beschneiden?

Hab mal ne Frage an euch!

Wenn eure Jungs auf die Welt kommen lasst ihr sie dann beschneiden?
Mein Mann (Amerikaner) ist selber beschnitten und möchte deshalb auf jeden Fall dass wenn wir einen Jungen bekommen dass das bei ihm dann auch gemacht wird.

Was haltet ihr davon? Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Wird das direkt nach der Geburt gemacht?

LG
lucky (15.SSW)

1

hallo lucky,
ich möchte meinen kleinen auch beschneiden lassen aber erst mit 3 jahren oder so... habe mich mal damit beschäftigt und wie die das bei babys machen ist echt grausam... das tut keine mutter ihrem baby an!!! musst mal nach googeln beschneidung von babys... http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/B/Beschneidung.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner= schau dir den link mal an ich hatte noch irgendwo ein video mal gefunden hab mich aber nie getraut das anzusehen...
ich denke da kann man auch noch ein paar jahre warten dann ist es für die kleinen nicht so schlimm...


lg dany + dennis mauricio inside et+4

2

Hi!

Bei uns in den USA bekommt man es am zweiten Lebenstag im Krankenhaus angeboten.

Wir habe es nicht machen lassen. Wenn der Kleine spaeter mal will, kann er es immer noch machen lassen.
Uebrigens geht hier der Trend zum Beschneiden stark zurueck!

Gruss

Waldez

3

hallo lucky

in den usa wurden die männlichen säuglinge routinemäßig nach der geburt beschnitten.

endlich hat man die unsinnigkeit dessen erkannt und es wird immer seltener gemacht.

geh mit deinem mann zum kinderarzt oder sprecht mit einem arzt in der entbindungsklinik, er wird euch bestätigen, wenn kein medizinischer grund vorliegt, muss es nicht gemacht werden. wenn dein mann das argument mit das wär hygienischer bringt, untersuchungen haben ergeben, das dies nicht der fall ist!

natürlich ist es eure entscheidung, aber nur um ihm ein gefallen zu tun würd ich es nie machen!

lg sylvia + tim ET +2#gruebel

4

Warum wartet ihr nicht einfach bis ihr wisst ob es ein Junge ist oder nicht.
Was willst du?
Im Wue Ami KH wird es innerhalb der ersten Woche gemacht.

so long, smily (mit ami mann ;-))

5

Hi du!

Ich bin ja immer der Meinung, dass die Natur die Sachen so eingerichtet hat, wie es am besten ist. Stell dir vor, dir schnippelt man da unten einfach rum, ohne dich zu fragen, und die Konsequenz behälst du den Rest deines Lebens :-(

Lg, Sylvia

6

Hallo,


Mein Mann ist auch Amerikaner. Als Julian vor 3 Jahren auf die Welt kam, war es fuer uns nie Thema ihn zu beschneiden.
Im Juni 2006 wurde festgestellt das er ne Phimose hat.
Am 10. November ist er beschnitten worden.
Es ging ihm 10 Tage net gut. Er hatte Schmerzen, u.s.w.

Falls wir nochmal einen Jungen bekommen, und es bei ihm nicht notwendig ist ihn zu beschneiden werden wir das nicht tun.


Ich wuensche dir viel Glueck


Tina

7

Hallo Lucky,

Beschneidung ist Vesrtümmelung und leider immer noch nicht verbannt worden. Es ist Schmerzhaft für die Kinder und vor allem ein Eingriff an ihrem Körper, und auch in ihr späteres Sexualleben. Die Vorhaut schützt die männliche Harnröhre unter anderem vor Keimen und Schmutz. Wenn jemand sich beschneiden lassen will, dann kann er das ganz alleine Entscheiden, wenn er Erwachsen ist. Du würdest dir ja auch nicht irgendwas wegschneiden lassen wollen, oder?
Und nur weil dein Mann beschnitten ist, muss der Sohn doch nicht beschnitten werden. Das ist kein Grund, so einen Eingriff vorzunehmen. Er ist auch mit Vorhaut kein schlechterer Mensch.

LG Denise

Ps: Etwas anderes ist es, wenn es medizinisch notwendig ist.

8

da geht mir der hut hoch...
armes baby kann ich da nur sagen....

hoffentlich wirds ein mädchen.

ciao
ina

9

Ich würds auch nicht machen lassen. Unser Sohn hat eine Phimose (Vorhautverengung) und ich hoffe doch, dass wir um einen Eingriff drum herum kommen. Bei solchen Dingen sind auch schon Kinder gestorben und ich hab jetzt schon Angst, dass was schief geht, falls es dazu kommt, dass man eben eingreifen muss. Also warum sinnlos rum schnippeln lassen?

Liebe Grüße