mal Wehen - mal wieder nix - ich will, dass es endlich losgeht ....

Hallo,

bin in der 39. Woche und habe seit einiger Zeit immer mal wieder Wehen. Manchmal wache ich davon nachts auf. Die Abstände sind dann schön regelmäßig und die Wehen sind deutlich spürbar. Aber das dauert immer nur ein paar Stunden an - dann verlassen mich die Wehen wieder - diesmal seit 3 Tagen.

Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich losgeht - kann man was tun (irgendwas völlig ungefährliches und unbedenkliches) damit die Wehen bleiben? Tees oder Düfte oder irgendsowas???

Grüße
Araspe

1

Hmm, erstmal denke ich, Du packst die paar Tage auch noch. Jetzt hast Du so lange gewartet, dann bekommst das auch noch hin. Du könntest natürlich mit Deinem Mann ohne Kondom ein Betthupferl machen, da ja Sperma die Wehen fördern kann. Mir hat damals eine Hebi gesagt, ich soll meinen Oberbauch mit leichtem Druck kreisend massieren. Hab das mehrmals am Tag für ca. 10 Minuten gemacht und bin dazu durch die Gegend gelaufen. Hab Nachmittags damit begonnen und Nachts wachte ich mit Wehen auf und 2,5 Stunden später war unser Sohnemann da, 10 Tage nach ET. Ich bin mir wirklich sicher, dass das geholfen hat und eine Bauchmassage kann ja nicht schädlich sein.

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich bin in der 40. Woche und mir gehts genauso wie dir! Was ich schon alles probiert habe?! Bauchmassage, regelmäßiges Himbeerblätterteetrinken, viel Laufen, Treppensteigen, Aromatheraphie, Akupunktur, Sex, heißes Vollbad, ein Minigläschen Rotwein und und und
Nichts passiert! Unser kleiner Racker lässt sich einfach noch Zeit und zu allem Überfluss hab ich mir jetzt einen dicken Schnupfen eingehandelt #schwitz
Ich kann dir nur eins raten: Hab Geduld. Find dich damit ab, dass dein Baby selber bestimmt wann es schlüpfen möchte. Für irgendetwas wirds schon gut sein.
Also: Halte durch und ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt! :-)

4

Hallo,

Danke für die Tipps - einiges habe ich auch schon hinter mir - ich wohne im 3. Stock (ohne Lift) und steige tagtäglich mehrfach Treppen (zumal das Auto auch noch in einer Tiefgarage steht ... - nochmal 15 Stufen). An den Rotwein traue ich mich nicht ran - ich habe auch vor der Schwangerschaft nie was getrunken, weil ich von Kleinstmengen Alk gleich angeschickert bin.
Ich denke, uns bleibt tatsächlich nichts als abzuwarten - ich habe halt ständig leichte Wehen, die, sobald ich bei der Hebamme oder beim Doc bin wieder wie von Geisterhand verschwunden sind. Jetzt zwickts auch gerade ...
Vermutlich helfen die ganzen Sachen sowieso erst dann, wenn das Kind soweit ist und selber raus will - also - wie Du sagst - warten und (geschmacksneutralen) Himbeerblättertee trinken ...

Viel Glück und eine gute Entbindung - 40. Woche - da kann es ja nicht mehr lange dauern ....

Alles Liebe

Araspe

3

hallo,
ich wollte auch das meine kleine endlich kommt und am ET gabs dann auch die Kündigung
-Annanas mit zimt nicht zu wenig (habe die annanas auf zwei tage verteilt)
-viel spatzieren
-warm baden
-rotwein (ich habe 2 gläser getrunken)
-treppen laufen (bin waschküche treppe auf und ab)
ET war der 5.12
leichte wehen kamen am 6.12 so um kurz vor 9 in der früh
bin dann noch viel gelaufen rest annas gegessen nicht vergessen mit viel zimt und um 19.30 kamen die wehen immer haüfiger aber in unregelmäsigen abständen um 20.40 waren wir in KH ,muttermund 4-5 cm auf ,fuchtblase ist um 22.00 gesprungen ab in kreisaal und 22.20 war die maus da
ich wünsche dir ganz viel glück !!!
yvonne
kannst ja mal schreiben obs was gebracht hat ;-)