Auch Hebi Gabi: Geschenk nach Hausgeburt für Homöopathie-Hebamme?

Hallo Gabi und alle anderen,

da ich mich jetzt schon seit Wochen mit der Geschenke-Frage für meine Hausgeburtshebamme herumquäle, wende ich mich jetzt an Euch.

Also - durch die Hausgeburt hatten wir ja schon ein sehr enges Verhältnis, auch wenn wir in vielen Dingen nicht einer Meinung waren (sie ist streng ganzheitlich orientiert mit Schwerpunkt Homöopathie - ich lebe nach der Devise: Möglichst wenige (medikamentöse) Eingriffe nur bei Notwendigkeit und dann egal ob schulmedizinisch oder alternativmedizinisch.

Tja, und da stellt sich nun die Frage, was ich ihr zum Abschied schenken kann. Gibt es vielleicht irgendeinen unter Hebammen bekannten Verlag/Buch-Versandhandel, der Gutscheine verkauft? Oder gibt es vielleicht irgendein Produkt, das man einer Hebamme mit diesen Interessenschwerpunkten schenken könnte?

Ich danke Euch für Eure Hilfe,
liebe Grüße,
Sabine.

1

Hab ich aus dem Stand wegen Büchern auch keine Ahung.

Was mir gard so eingefallen ist ist so eine Salzkristalllampe- auch für Teelichter zu bekommen und manche sind dabei schon echt günstig und die sollen ja auch sehr "ausgleichend" sein.

LG

Gabi

2

Die Idee mit der Salzkristalllapme find ich super.

Ich hab die schon öfters verschenkt und es kam immer gut an. Die Lampen, also die mit Teelichtern, die elektrischen sind ned so schön, strahlen so ein warmes Licht aus und das flackern macht so schöne Muster. Außerdem solls wohl irgendwie bei Husten helfen, irgendwas wird da freigesetzt und beruhigt dann.

Grüßle
wuzzi

3

Hallo Sabine!

Habe meiner Hebamme Reinhard Mey "Mein Apfelbäumchen" geschenkt. Im Eine-Welt-Laden gibts auch ganz neckische Sachen.

Habe auch eine Karte gebastelt mit einem Bild von meinen drei Geistern zur Erinnerung.

Oder im Waschbär-Versand gibt es auch Naturkosmetik und allerlei Sachen auf Naturbasis.

Gibt auch ein neues Buch "Das Geheimnis der Hebamme"-auch was nettes zum Abschalten und Zeit vertreiben-wenns im Kreißsaal mal leer bleibt...

Beste Grüße
Nicibiene

4

Hallo Sabine!

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der Bücher-Versandhandel www.buecher.de bietet auch Gutscheine an. Und das schöne daran ist, dort sind die Versandkosten umsonst!

L. G.
Mareike