KS-Narbe/Stillen und Solarium?

Hallo Ihr Lieben,

vermutlich eine "blöde" Frage, aber stellen tue ich sie doch.
Ich hatte am 9.11. einen KS. Schön langsam kommt ja doch die kalte Jahreszeit und da bin ich immer gerne ins Solarium gegangen um meinem Gemüt was Gutes zu tun ;-) . Da ich auch voll stille, wollte ich mal nachfragen, ob der falschen Sonne etwas im Wege steht?
Braucht die Narbe noch eine besondere Behandlung, soll ich sie abdecken? Der Mumi wird das Solarium ja nicht schaden (geh ja nur kurz und ohne Creme)?

LG

Uschi + Magdalena (9.11.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Uschi,

öhm, weiß ich jetzt gar nicht. Also ich bin einfach gegangen - sonst hätte ich ja ausgesehen wie ein Gespenst. Hab da auch nix abgedeckt oder so. Bei mir hat die Wärme sogar gutgetan.

Liebe Grüße
Caro mit Max 28 Monate

2


Hi

Erst mal Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenschein!!!

Wegen dem Stillen kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich nicht stillen durfte...

Aber die Frage mit der Sonnenbank und der KS-Narbe ist mir damals auch durch den Kopf gegangen. Mein FA meinte bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt das ich jetzt auch wieder auf die Sonnenbank kann.
Ich hab aber dann glaube ich noch mal weitere 2 Wochen gewartet und es hat mir gut getan. Der Narbe ist nix passiert und meine Schwangerschafts Streifen sin dadurch auch etwas verblasst...

lg, Claudia und Gina Maria (*26.9.06)

3

Hallo Uschi!

Freue mich Dich zu lesen #freu.

Ich bin am SO nach dem KS nach Hause und habe mir am DO drauf einen Besuch im Solarium gegönnt. Ich konnte meine Blässe einfach nicht mehr sehen #schmoll.

Ich war allerdings nur 10 Minuten drunter und habe die Narbe mit einem Handtuch abgedeckt. Sicher ist sicher ;-).

Hoffe Euch geht es gut!

LG, Caro & Lene 3 Wochen alt

6

Hallo Caro,

DANKE! Werd bald mal ins Solarium wandern ;-)

Uns gehts gut.Unsere Kleine hält uns ganz schön auf Trab #augen#freu

LG Uschi Mini-Boss Magdalena (6 Wochen alt)

4

Hi Uschi,

#kleewunsch zum Baby!

Mir hat die FÄ im Krankenhaus auch gesagt, mit Solarium muss ich sechs Wochen warten... bin zwar kein Solariumgänger trotz Blässe, aber daran erinner ich mich trotzdem, ist ja noch nicht lange her (29.11. war das Abschlußgespräch)

LG
Tina

5

Tut beidem gut - der Naht- weil es schön trockene Wärme ist und es damit immer gut heilt und dem Busen- weil die Milch dann fließt #schock:-p;-).

LG

Gabi

7

Dann nichts wie an ins Solarium....

#huepf

#danke

LG

Uschi