Ernährung vor KS u. Übelkeit bei KS-OP nach PDA

Was mich noch interessieren würde:

Muss man wenn man einen KS vor sich hat nüchtern erscheinen?`Also nüchtern sein????
Habe auch desöfteren gelesen daß während der KS-OP einigen übel wurde.
Oje oje, also wenn ich vorher nix essen darf dann wird mir bestimmt übel.
Oder ist das nicht bei allen so, daß es einem übel wird?

#danke schon mal für eure Antworten ;-)

LG Roj 30. SSW

1

Hallo,

also ich hatte ja vieles, aber übel ist mir nicht geworden! Nüchstern mußt du schon sein, hieß bei mir, ab 22 Uhr nichts mehr essen. Bis 5 Uhr war stilles Wasser erlaubt, dann nix bis zur OP. Die war um 9 Uhr geplant, dass war auszuhalten!

Viele Grüße
Yvi

2


hey,

nicht um dir jetzt Angst zu machen aber mir war während der OP sooo richtig schlecht. Direkt nachdem meine Kleine da war, ging gar nix mehr und ich musste mich im 3 minuten Takt übergeben.
Lag aber auch an den vielen Komplikationen während der OP, wodurch auch mein Kreislauf zusammen gesackt ist.
Kann dir jetzt also nicht sagen ob mir bei "normalen Umständen" während des KS schlecht gewesen wäre.

Nüchtern musste ich auch sein. Hatte die OP um 8:30 und durfte nur bis 10 am Abend davor was essen und bis 12 uhr nachts was trinken. Gerade das mit dem nicht-trinken ist mir echt schwer gefallen. Aber trotzallem, ich habe alles überlebt ;-)

lg, Claudia

3

Bei mir war die OP für 8 Uhr geplant, ich durfte am Abend vorher bis 22 Uhr essen. Danach gab's nur stilles Wasser zu trinken.

Schlecht geworden ist mir trotzdem. Einer der Ärzte hat mir dann irgendwas gespritzt, und fünf Sekunden später war die Übelkeit spurlos verschwunden! Wollte das Zeug gleich für den nächsten "Morgen nach zuviel Alkohol" bestellen....;-)

Ist alles halb so wild.

Gruß
Salem

4

hallo

hatte auch einen KS........hmmm also bei mir wurde spontan für ein KS entschieden.ich hatte meine letzte mahlzeit ungfähr 2-3 std vor der OP.

während der OP war mir überhaupt nicht übel........aber mir war sehr kalt....ich zitterte muss wohl am zuviel blutverlust liegen .und vom gefühl aus hatte ich niedrigen blutdruck und während der op fiel mir das reden ein bisschen schwer.

und nach der OP war mir auch nicht übel und nach ein paar std ging der blutdruck auch wieder aufwärts.

5

Hallo Roj!

Übel wird einem i. d. R. nur, weil der Kreislauf sich durch die Spinale etwas verabschiedet. Aber Du bekommst sofort etwas gespritzt und dann geht´s einem auch sofort besser :-).

Auf meiner homepage kannst Du den ausführlichen Bericht lesen ;-).

LG, Caro & Lene 3 Wochen alt

6

Bei mir war es so, dass der KS eigentlich für 12 Uhr geplant war. Ich durfte um 24 Uhr in der Nacht das letzte Mal essen, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich geschlafen habe.Vielleicht war meine letzte Mahlzeit so gegen 20 Uhr.

Tja, dann wurde der KS nach hinten verschoben. Ich war also erst um 16.30 Uhr dran und da war mir vorher schon ziemlich komisch. Also nicht so richtig übel, aber leicht schwindelig und wackelig auf den Beinen, einfach kraftlos. Während der OP war mir aber absolut gar nicht übel und danach habe ich dann erstmal Tee bekommen und ca. 2 Stunden später Abendbrot. Mir wurde am Anfang der OP gesagt, dass ich sofort sagen soll, wenn mir irgendwie duselig wird. Dann bekomme ich etwas dagegen gespritzt und es dauert höchstens eine Minute, bis das wirkt. Bei mir war aber wie gesagt vom Kreislauf her alles in bester Ordnung.

7

Hi,

ich habe von meinem KS direkt nix mitbekommen, da ich Vollnarkose hatte. Aber bei nem Notkaiserschnitt fragt ja auch keiner die Mama, ob sie was gegessen hat.

Ich hatte nur zufällig noch kein Frühstück, als die Kleine geholt werden mußte.

Aber ich denke, dass werden dir die Ärzte auch noch genauer erklären.

Alles Gute, Nicole

8

Hallo.... ich hatte 2 KS... der erste war geplanter KS... der 2te nicht... unter den wehen der 2ten geburt ging es mir richtig dreckig.... hab nur gebrochen!! das kann sich keiner vorstellen..... obwohl ich alle naselang was gegen die übelkeit bekommen habe.
Dann nach 42 std. heftigster wehen... wurd ich für den OP fertig gemacht.

Bei beiden KS wurd mir schlecht, aber erst wo die kleinen da waren.... ich sollte ja sofort bescheid sagen, wenn was ist... und der nakosearzt hat mir sofort was gespritzt innerhalb von wenigen sekunden war alles weg.... starke Kopfschmerzen, als wenn mir der kopf platzte, habe ich auch noch bekommen... es wurde mir wieder was gespritzt und nach wenigen sekunden war das auch weg............... die haben da kleine Wundermittelchen im OP.... du brauchst keine Angst haben. Du musst nur bescheid sagen.. wenn dir komisch wird.

Die im OP sind wirklich alle super nett.... bei mir jedenfalls.

MIt dem nüchtern sein, weiss ich nicht mehr genau, wie es bei dem geplanten KS war.... aber guck mal, wenn man ein notkaiserschnitt machen muss... sind die Frauen ja auch nicht immer nüchtern. So wie bei mir.... ich hab den ganzen Tag zwar getrunken.... aber das kam halt unter den Wehen alles wieder raus.

liebe Grüsse........ ~Mo~ mit Leon 3 Jahre und Jolina 4 monate ganz fest an der Hand.

Frohe Weihnachten