wer hier der durch hausmittelchen die geburt in brang gebracht hat?

hallo mädels

ich hätt noch ne frage steht ja oben!
wenn ja was habt ihr gemacht wie lang hat es gedauert....

glg
sandra+ 2 kids + #baby lena 36ssw

1

Hallo,
Also ich habe es bei meiner Großen mit Sex und Rizinus versucht.
Aber Rizinusöl würde ich abraten von.
Es seiden die Hebi mixt dir einen.
Hat aber dummer weise beides nicht geklapt.
Lg Jenny mit 2Kidss an der Hand

2

Du hast aber noch nicht jetzt vor, schon was in die Wege zu leiten, oder?
Wenn Du mal über den ET bist, dann kannst Du doch mit Deinem Arzt oder mit Deiner Hebi sprechen, denn ohne Absprache ist das auf alle Fälle ein Risiko. Mach also nichts Unüberlegtes.

Liebe Grüße

3

Hallo... also ich gestehe#schein das ich es auch mit dem berühmten Hebammentrunk probiert habe, allerdings waren es auch nur 2 Tage bis zum ET. Bei mir hat es gewirkt, nach etwa 5 Stunden fingen dann die Wehen an, aber die waren sehr heftig auch mit kurzer starker Zeichnungsblutung. Unser 3tes Kind war nach einsetzen der ersten Wehen nach knapp 4 Stunden geboren, wobei wir aber nur eine Stunde im Kreißsaal waren.
Fazit ich würde es wieder machen, aber nur in Absprache mit der Hebamme!
Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft.#blume
nikita03

4

Huhu!

Ich habe erst nach 13 Tagen über dem Termin entbunden und es vorher mit folgenden Mittelchen probiert:

Jeden Abend eine Tasse Eisenkrauttee (aus der Apotheke, war gar nicht so leicht zu bekommen) getrunken - hat nicht geholfen!

Dann habe ich Rizinusöl mit Pfirsichsaft gemixt und hintergekippt - ausser leichten Wehen auch keine Wirkung!

Ausserdem hat mir meine Hebamme Nelkenöl (10 Tropfen auf ein Schnapsglas Olivenöl) empfohlen: in diese Mischung dann einen Tampon hängen, sich vollsaugen lassen und dann für 2 Stunden eingeführt lassen. Unbedingt das Nelkenöl mit Olivenöl strecken, ansonsten verätzt du dir deine empfindlichsten Stellen! - hat auch nicht geholfen ...#kratz

Allabendliche heiße Wannenbäder mit Rotwein und Massagen haben auch nicht gewirkt.#gruebel

Gewirkt hat nur der Wehentropf, nunja, mein Mäuschen hat sich so wohl gefühlt in meinem Riesen-Bauch:-p

Halte durch! Liebe Grüße florenate

5

Auch wenn es frustrierend ist-erst wenn dein Kind reif ist wird es kommen-und hardcormassnahmen würde ich immer ablehnen!

Manchmal kann man Kinder anschubsen und ihnen den Weg zeigen -aber das klappt einfach nur wenn sie selbst bereit sind!

LG Tina (36 SSW die ach nicht mehr so recht will aber drauf wartet dass Ole die zeichen setzt!)

7

danke,
möchte so in 1-2 wochen anfangen nachzuhelfen
da sonst eine einleitung droht!

lg sandra

6

Hallo Sandra,

ich hab bei meinem zweiten Kind auch versucht mittels Wehencocktail nachzuhelfen. (Rizinus, Sekt und Pfirsichsaft) hatte auch schöne Wehen, aber nach nem Bad waren die weg. Mein Sohn wurde aber am Abend des selben Tages noch geboren. Ob nun durch den Cocktail oder weils soweit war, kann keiner sagen.

Aber mach das nie alleine. Das ist nen ziemliches Risiko. Nur zusammen mit ner erfahrenen Hebi. Ausserdem wird Dir jeder abraten, das vor dem ET zu versuchen. Und ist das Würmchen noch nicht so weit, klappts leider auch nicht.

Ich war bei meinem Süßne 4 Tage drüber und sollt 2 tage später ins KH zum einleiten, weil ich recht wenig Fruchtwasser hatte.

Geniess die letzten paar Wochen noch. hast es doch fast geschafft.

Alles Liebe

Sandra mit Jasmin (3), Rocco (1) und Gummibärchen in der 29. SSW

8

hi

hab vieles versucht - nichts geholfen.
Dann beschloss ich damit aufzuhören
und es auf mich zu kommen zu lassen.
Bin noch stressig einkaufen gegangen
und nachmittag spazieren
abends relaxt
Stunden später ging es los... #gruebel
alles Gute!

kati+daniel

9

Hallo Sandra,

in der 36. SSW ist es noch etwas früh, um die Geburt in Gang zu bringen (es sei denn, es geht von alleine los). Einige Tage vor ET bzw am ET kannst du dich dann von deiner Hebamme beraten lassen, wegen eines Wehencocktails oder Homöopathie/Akupunktur.

LG Hebamme Nina