Erfahrung Bethesda Krankenhaus Duisburg?

Hallo,

hat von euch vielleicht jemand schon mal im Bethesda Krankenhaus in Duisburg entbunden? Wie hat es euch dort gefallen? War ihr zufrieden? Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. #danke

LG
Mella

1

Hi,
habe nur abenteuerliche Geschichten vom Bethesda in Duisburg gehört (Unfreudlichkeit usw.).
Meine Hebamme, die mich betreut hat, selber ist aber dort Beleghebamme und ist davon überzeugt.
Ich selber habe aber lieber im St. Anna in DU-Huckingen entbunden und war super zufrieden.
Schau dir das Bethesda doch an so einem Infoabend einfach an. Und hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich bin dahin gegangen wo ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe.

Gruß Schnubbelschatz

3

Kreissaalbesichtigung haben wir schon gemacht und eigentlich hat uns alles sehr gut gefallen. Die Hebammen und Ärzten waren sehr nett und der Kreissaal und die Station waren nett eingerichtet. Vom Bauchgefühl her fühle ich mich dort schon wohl. Wollte halt nur ein paar Erfahrungsberichte von dort haben. ;-)

LG
Mella

9

Hallo,
ich war gestern abend in Huckingen und habe mir mit meinem Mann das Krankenhaus angeguckt, es schien alles sehr liebevoll und schön zu sein. Das Kaiserswerther finde ich auch schön, aber nicht so liebevoll. Mich stört ein bißchen, dass in Huckingen keine Kinderklinik ist. Der Chefarzt meinte, sie hätten alle wichtigen VOrrichtungen der Intensivversorgung, aber stimmt das wirklich? Was kann passieren, wo eine Kinderklinik nötig wäre. Was hast Du sonst für Erfahrungen dort gemacht?
Liebe Grüße
Susanne

2

Hallo,

War vom 05 bis 09 januar da!!
Habe dort den WKS machen lassen...

Ich kann nur sagen...SUPER......#sonne

Alle sehr freundlich.....essen gut und station auch sehr gut!!

Lieben gruß Sun mit Sophie Janine ( 17 Tage )

4

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. #freu
Es freut mich natürlich, dass es dir im Bethesda gut gefallen hat. Das klingt ja schon mal sehr gut. Der erste Eindruck war bei meinem Mann und mir bei der Kreissaalbesichtigung auch sehr gut. Außerdem habe ich ja auch eine eigene Hebamme, die mich begleiten wird. War halt nur neugierig auf Erfahrungsberichte. ;-)
Bleibt man heutzutage eigentlich nur noch 4 Tage im Krankenhaus bei einem KS? Ich dachte, man muss immer eine Woche dort bleiben? Bist ja schnell wieder fit gewesen dann.

LG
Mella

5

Ja normal bleibt man eine woche....aber war so schnell fit das die sagten kann nach haus gehen!!!#huepf

Also ich finde das zeugt nur von denen Ihrer kompetenz...das ich so schnell fit war!!!

6

Hallo Mella,

die Geburten meiner Kinder liege schon etwas länger zurück, würde aber (wenn es möglich ist) immer wieder nach Duisburg ins Bethesda Krankenhaus gehen.
Ich habe 5 Kinder und 3 davon wurden dort geboren. Da der Weg etwas weiter ist haben wir es nicht immer geschafft.

Gruß
Barbara

7

Hallo

Also ich habe am 03.11.2006 meine Tochter per Kaiserschnitt im Bethesda entbunden.
Und ich muss ganz ehrlich sagen ich war absolut unzufrieden:-[

Also im Kreissaal waren ja alle noch nett und aufmerksam. Bei der OP waren auch alle lieb und alles super.

Aber nacher auf Station .....
Naja also ich war, wie gesagt nicht zufrieden!
Eins weiss ich das nächste entbinde ich nicht mehr dort

Liebe Grüsse
Daniela mit Mara Sophie (*03.11.2006) die selig schlummert#freu

8

Hallo Mella,

meine Tochter kam im Juli 2005 im Bethesda zur Welt - allerdings ambulant mit Beleghebamme. Aber die Ärzte waren alle nett, die Hebammen, die dort rumliefen waren auch alle super-freundlich zu uns und in der Stunde, die wir noch auf Station waren, waren auch alle total nett. Ich würde es wieder genauso machen bem nächsten Mal.#freu Und meine Hebamme meinte, das Bethesda wäre aus ihrer Sicht die beste Geburtsklinik in unserer Nähe (komme aus Mülheim). Das sagt sie aber nicht nur, weil sie dort Beleghebamme ist - das ist sie auch noch in zwei oder drei anderen Krankenhäusern...;-)

Meine Schwester hat im Dezember 2001 und im Oktober 2004 ihre Töchter auch im Bethesda bekommen, war stationär dort und hatte keine Beleghebamme - auch sie war absolut zufrieden.

Und meine Mama hat meine kleine Schwester und mich dort ambulant zur Welt gebracht, war auch sehr zufrieden, aber das ist schon so lange her, dass die Erfahrungen wohl nicht mehr zählen...;-)

Liebe Grüße, Alex