Geht um starkr Beschwerden bei...........

Hallo an alle,

die Geburt und as Wochenbett liegt zwar schon 8 Monate zurück, aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll.

Also ich habe Carolin im Mai 2006 geboren und 6 Monate gestillt, somit auch keine Regel gehabt.
Nach ca. 7 Monaten setzte zum ersten mal meine Mens wieder ein. Und damit begann eigendlich das Übel. Wenn ich meine Mens habe, sind die Schmerzen (ungefähr 3 Tage) nicht auszuhalten.Ich nehme Paracetamol um sie auszuhalten. Außerdem blute ich so stark(sorry), dass ich doppelt, also mit OB-super und Binde mich einpacken muß, dazu kommt noch ;dass mir in den Tagen immer super schlecht ist. War beim FA. , aber organisch ist alles OK. Habe Mönchspfeffer bekommen, weil mein Zyklus auch seh lang (40Tg.) war. Das nehme ich nun schon den 2 Zyklus und das einzige was sich geändert hat ist die Zykluslänge(34Tage) .
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich die schei....... Schmerzen los werde, denn ich kann doch nicht 3 Tage lang Tabl. schlucken.
Wenn ich im falschen Forum gelandet bin, seid bitte nicht sauer. Ich wußte nicht wo ich es hätte sonst reinschreiben sollen.

LGmuemmelchen

vielen #danke für eure Antworten

1

Das kenne ich nur zu gut. Allerdings habe ich diese Beschwerden schon seit Beginn meiner Mens, also schon seit 13 Jahren. Hab erst Hormontabletten bekommen, da ich ja noch recht jung war, als ich meine Regel bekommen habe. Das half dann auch nicht wirklich und ich bekam mit 12 die Pille. Die Schmerzen waren eine zeitlang immer so einigermaßen auszuhalten, dann kam die nächste Pille zum Einsatz usw. Dann waren ja 2 Schwangerschaften dazwischen und dann konnte ich es nicht mehr aushalten. Hatte dann die 3-Monatsspritze, die Beschwerden waren auch weg, allerdings wurde ich dennoch schwanger und hatte dann einen Abgang. Nun hab ich die Mirena und hoffe endlich, dass ich nicht mehr so stark blute und somit die Schmerzen auch geringer werden. Mir wurd erklärt, dass das daran liegt, da ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe und man daran leider nichts ändern kann. Hol Dir vielleicht mal eine 2. Meinung bei einem anderen FA ein. Gute Besserung!

Liebe Grüße

2

Hallo,

vielen #danke für deine Antwort. Ich habe dann auch dieverse Pillensorten bekommen, vorallem wegen der starken Blutungen. Aber manche habe ich nicht vertragen, bei anderen hatte ich immer Zwischenblutungen. Mit der Mirena hatte ich trotzdem starke Blutungen , bei der Spirale ebenfalls. Mit der 3-Monats-Spritze bin ich mit Carolin SS geworden.Nun verhüte ich mit Persona.
Ich werde noch zu einem anderen Arzt gehen, vielleicht hat er ja er
ja eine Lösung für mein Problem.
LGmuemmelchen

3

Ich drück Dir die Daumen, dass das alles ne simple Sache ist.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Na klar gibt es Abhilfe:

schau mal bitte in der folgenden Liste nach die ich dir hier reinkopiere:

Wichtig ist dass die Symptome wirklich passen.

Achtung:Die Liste ist wirklich arg lan...aber wichtig ist halt dass möglichst viel stimmig ist mit deinen persönlichen Symtomen.

Die Mittel bekommst du in der Apotheke .Meist muss man sie bestellen.

Alles Liebe

Tina -die nach der geburt auch erst eine ganz schlimme Menstruation hatte:-(

Schmerzhafte Menstruation - Dysmenorrhoe

Kommt es trotz Einnahme des passenden Mittels innerhalb weniger Monate zu keiner Besserung, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Dysmenorrhoe, starke Schmerzen in den Eierstöcken, stechende Schmerzen; Menses zu lang
besser im Freien, durch kaltes Baden
verschlechtert durch Hitze in jeder Form; Berührung, Druck, spätnachmittags, nach dem Schlaf, in geschlossenen, geheizten Räumen, rechte Seite
Apis D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen, alle 15 Minuten, insgesamt 2-3mal

Schmerzen unmittelbar vor der Menses, Schmerzen im Bereich der Eierstöcke, Menses stark, dunkel, übelriechend, Rückenschmerzen, Nervosität, immer unregelmäßig, Schmerzen von Hüfte zu Hüfte
besser durch Wärme, Essen
verschlechtert durch Kälte, morgens, während Menstruation, je stärker der Fluss, desto stärker die Schmerzen
Cimicifuga D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15 Minuten, insgesamt 3-4mal

Bohrende Schmerzen in den Eierstöcken, muss sich zusammenkrümmen, sehr ruhelos, herunterziehende Krämpfe; sehr gereizt, wird ärgerlich, wenn angesprochen
besser durch Zusammenkrümmen, harten Druck, Wärme
verschlechtert durch Ärger
Colocynthis D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle halbe Stunde, insgesamt 4-6mal

Menses zu spät, schmerzhaft, schwach, dunkel, dickflüssig, veränderlich, aussetzend, Frösteln, Übelkeit, Druck nach unten, Rückenschmerzen, Ermüdung; Durchfall während oder nach der Menses
besser im Freien, durch Bewegung, kalte Anwendungen, kalte Speisen und Getränken, obwohl nicht durstig
verschlechtert durch Hitze, reichhaltiges Essen, nach dem Essen, gegen Abend, warmes Zimmer, Liegen auf der linken oder schmerzlosen Seite
Pulsatilla D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle halbe Stunde, insgesamt 3-4mal

Menses zu spät, krampfartige Schmerzen, spärlich, dauert nur einige Stunden, übelriechend, Krampfschmerzen, Krämpfe ziehen bis in die Oberschenkel, herunterziehende Schmerzen
besser während Ruhe, im Freien
verschlechtert in warmen Räumen, abends, nachts
Viburnum opulus D 6

Schneidende Schmerzen von Hüfte zu Hüfte, Menses hellrot, zu stark, zu früh, übelriechend; gerötetes Gesicht, heiße, rote Haut
verschlechtert durch Berührung, Lärm, Zugluft, nachmittags, Hinlegen
Belladonna D 6

Starke, einschießende Schmerzen, Menses beginnt plötzlich, Menses zu stark, mit Nasenbluten; körperliche und geistige Unruhe, Nervosität, Angst
besser im Freien
verschlechtert in warmen Räumen, abends, nachts, Musik; trockene, kalte Winde, Tabakrauch
Aconitum D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle 15 Minuten, insgesamt 2-3mal

Scharfe, kneifende Schmerzen, herunterziehendes Gefühl, muss die Beine kreuzen, Menses unregelmäßig, zu spät und spärlich oder zu früh und stark
besser durch Druck, Bettwärme, heiße Anwendungen, Anziehen der Gliedmaßen, nach dem Schlaf, im Freien, bei Bewegung
verschlechtert nachmittags, abends, Waschen, Feuchtigkeit, kalte Luft
Sepia D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle halbe Stunden, insgesamt 3-4mal

Menses stark, dunkles Blut, Klumpen, wehenähnliche Schmerzen; sehr schmerzempfindlich, gereizt, ruhelos, ungeduldig, übellaunig
besser durch Wärme
verschlechtert durch Hitze, Ärger, frische Luft, Wind, nachts
Chamomilla D 6

Starke Schmerzen, Kolik; klagt über Schmerzen, Menses zu früh, dunkel, fadenziehend
besser durch Wärme, Zusammenkrümmen, Druck
verschlechtert rechte Seite, Kälte, Berührung, nachts
Magnesium phosphoricum D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle halbe Stunde, insgesamt 4-6mal

Starke, krampfartige Schmerzen in der Gebärmutter, die in andere Körperteile ausstrahlen, starke Blutung
Caulophyllum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen alle halbe Stunde, insgesamt 4-5mal

Dysmenorrhoe, Kreuzschmerzen, ständiger Stuhldrang, Menses zu früh, zu lang, immer unregelmäßig, schwarz
besser durch ein Nickerchen, Ausruhen, abends, in feuchtem Wetter, durch starken Druck
verschlechtert morgens, geistige Anstrengung, nach dem Essen, Berührung, Gewürze, Alkohol, trockenes Wetter, Kälte
Nux vomica D 6

Menorrhagie - Starke Menstruation + Metrorrhagie -Langdauernde Menstruation

Kommt es trotz Einnahme des passenden Mittels zu keiner Besserung, sollte unbedingt ein Frauenarzt aufgesucht werden, denn starken Blutungen können ernstere Störungen zugrunde liegen.

Menses zu früh, zu stark, zu lang, vor der Menstruation Kopfschmerzen, Kolik, Frösteln, Ausfluss, schneidende Schmerzen in der Gebärmutter während der Menstruation; sehr kälteempfindlich; schlaff, beleibt
besser durch trockenes Wetter, im Freien
verschlechtert durch Kälte, geistige oder körperliche Anstrengung; Wasser, Waschen, feuchte Luft, feuchtes Wetter
Calcium carbonicum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich

Menses zu früh, zu stark, hellrot; Menstruation übelriechend und heiß, Haut, Gesicht gerötet, heiß; erregt, verstärkte Sinneswahrnehmung
verschlechtert durch Berührung, Lärm, nachmittags, Zugluft, Hinlegen, Aufregung
Belladonna D 6

Menses zu früh, zu stark, zu lang; blass, wässrig; schwächlich, zart, gerötetes Gesicht
besser durch langsames Herumlaufen, nach Aufstehen
verschlechtert beim Stillsitzen, nach kaltem Waschen, nach Überhitzung, mitternachts
Ferrum metallicum D 6

Menses zu früh und zu stark, hellrot, Übelkeit, Schmerzen vom Nabel bis zur Gebärmutter
verschlechtert periodisch, durch feucht-warmen Wind, Hinlegen
Ipecacuanha D 6

Scharfe, kneifende Schmerzen, herunterziehendes Gefühl, muss die Beine kreuzen, Menses unregelmäßig, zu spät und spärlich oder zu früh und stark
besser durch Druck, Bettwärme, heiße Anwendungen, Anziehen der Gliedmaßen, nach dem Schlaf, im Freien, bei Bewegung
verschlechtert abends, Waschen, Feuchtigkeit, kalte Luft
Sepia D 6

Menses stark, dunkles Blut, Klumpen, wehenähnliche Schmerzen; sehr schmerzempfindlich, gereizt, ruhelos, ungeduldig, übellaunig
besser durch Wärme
verschlechtert durch Hitze, Ärger, frische Luft, Wind, nachts
Chamomilla D 6

Menses stark, hellrot; Menorrhagie bei Frauen, die zu Fehlgeburten neigen; Kreuzschmerzen
besser in kühler, frischer Luft
verschlechtert durch geringste Bewegung, Hitze, warme Luft
Sabina D 6

Metrorrhagie, Menses zu häufig und stark; jede zweite Menstruation sehr stark; Ausfluss vor und nach der Menses, dunkel, übelriechend, blutig, Schmerzen in Gebärmutter beim Aufstehen, kaum erholt von einer Periode zur nächsten; Neigung zu Nasenbluten
Thlaspi bursa pastoris D 4

Spärliche Menstruation - Hypomenorrhoe

Hypomenorrhoe kann nach einer Schwangerschaft, im Jugendalter und vor oder während der Wechseljahre auftreten. Treten die spärlichen Blutungen nach einer schweren Krankheit oder aufgrund eines schlechten Gesundheitszustandes auf, sollte der Arzt aufgesucht werden.
Auch wenn es zu keiner Besserung kommt, trotz Einnahme des entsprechenden homöopathischen Mittels, sollte ein Arzt um Rat gefragt werden.

Menses zu früh, kurz, spärlich, blass, gefolgt von großer Erschöpfung
besser durch kaltes Waschen, im Freien, abends, jeden 2. Tag, feuchtes Wetter
verschlechtert periodisch, nachmittags, morgens beim Erwachen, in warmen Räumen, Kartoffeln
Alumina D 6

Menses fließt nur am Tag, hört nachts auf, Menses verspätet
besser durch Wärme, Bettwärme, feuchtes Wetter
verschlechtert durch trockene, kalte Winde, in klarem Wetter, kalte Luft, Fahren
Causticum D 4

Menses schwach, früh, dunkel, übelriechend, klumpig, fließt nur bei Bewegung, hört auf bei Ruhe; wundmachender Ausfluss, herunterziehendes Gefühl mit starkem Stuhldrang; depressiv, ängstlich, ziellos, hastig
besser durch frische Luft
verschlechtert durch Trost, warmen Raum
Lilium tigrinum D 4

Menses spärlich, verspätet, bräunlich, herunterziehende Schmerzen bis in die Oberschenkel; depressiv, ängstlich, desinteressiert
besser durch Fasten, Bewegung, Druck
verschlechtert durch Hinlegen, vor und während der Menses, Erkältung, körperliche oder geistige Anstrengung
Conium D 4

Menses verspätet, spärlich, blass, mit Verstopfung, ziehende Bauchschmerzen; ängstlich, unentschlossen, Musik verursacht Weinen
besser im Dunkeln, durch Einhüllen
verschlechtert durch Wärme, nachts, während und nach Menstruation
Graphites D 6

Spät, spärlich, unregelmäßig, schmerzhaft, dunkel, dickflüssig, aussetzend, Frösteln, Übelkeit, Druck nach unten, Rückenschmerzen, Ermüdung; Durchfall während oder nach der Menses; weinerlich, launisch
besser im Freien, durch Bewegung, kalte Anwendungen, kalte Speisen und Getränken, obwohl nicht durstig
verschlechtert durch Hitze, reichhaltiges Essen, nach dem Essen, gegen Abend, warmes Zimmer, Liegen auf der linken oder schmerzlosen Seite
Pulsatilla D 4
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bei Besserung seltener

Menses zu früh, schwach, doch zu lange, weinerlich vor der Menses, nervös, erschöpft
besser durch Kälte, im Freien, Waschen mit kaltem Wasser, Schlaf, im Dunkeln
verschlechtert durch Berührung, körperliche oder geistige Anstrengung, warme Speisen oder Getränke, Wetterwechsel, Durchnässung in heißem Wetter, abends
Phosphorus D 12

verschlechtert abends, Waschen, Feuchtigkeit, kalte Luft
Sepia D 6

Menses zu spät, kurz, spärlich, schwierig, dick, schwarz, wundmachend, plötzlich aussetzend, unregelmäßig, vor der Menses Kopfschmerzen, sehr vergesslich, immer sehr beschäftigt, gereizt, depressiv, schwach
besser durch Liegen auf der rechten Seite, trockenes, warmes Wetter
verschlechtert durch Ruhe, Stehen, Bettwärme, Waschen, Baden, morgens, vormittags (11 Uhr), nachts, Alkohol, periodisch
Sulfur D 6

Menses zu spät, krampfartige Schmerzen, spärlich, unregelmäßig, dauert nur einige Stunden, übelriechend, Krämpfe ziehen bis in die Oberschenkel
besser durch Ruhe, im Freien
verschlechtert in warmen Räumen, abends, nachts
Viburnum opulus D 6

Menses zu kurz, zu schwach, Schmerzen besser mit Beginn der Blutung; Kreuzschmerzen, sehr gesprächig,morgens traurig, ruhelos, melancholisch
besser durch Blutung, warme Anwendungen
verschlechtert durch enge Kleidung, nach Schlaf, linke Seite, Druck, Enge
Lachesis D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich (wirkt besonders gut zu Beginn und am Ende der Menstruation)

Prämenstruales Syndrom

Beschwerden, die einige Tage vor der Regel einsetzen, wie z.B. emotionale Unausgeglichenheit (gereizt, depressiv, unausstehlich, launisch, weinerlich etc.) und Schmerzen (im Kreuz, Oberschenkel, Gebärmutter, Kopfschmerzen, Brüste)
Tritt trotz Einnahme des entsprechenden homöopathischen Mittels keine Besserung ein, sollte ein erfahrener homöopathischer Arzt aufgesucht werden.

Gleichgültig gegenüber der Familie, Abneigung gegen Familie, gereizt, leicht verletztlich, müde, Angst vorm Alleinsein, sehr traurig, weinerlich, ängstlich gegen Abend, herunterziehendes Gefühl im Unterleib, muss die Beine kreuzen, Menses zu spät und spärlich, unregelmäßig, zu früh und stark; Kältegefühl, selbst in einem warmen Raum
Sepia D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen bei Bedarf 3mal täglich, bei Besserung seltener

Vor der Menstruation Kopfschmerzen, Kolik, Frösteln, Ausfluss, schneidende Schmerzen in der Gebärmutter während der Menstruation; sehr kälteempfindlich; schlaff, beleibt
besser durch trockenes Wetter, im Freien
verschlechtert durch Kälte, geistige oder körperliche Anstrengung; Wasser, Waschen, feuchte Luft, feuchtes Wetter
Calcium carbonicum D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen bei Bedarf 3mal täglich, bei Besserung seltener

Depressiv, gereizt, Trost verschlimmert, leicht ärgerlich, hastig, Menses unregelmäßig, gewöhnlich stark, viel Durst, Verlangen nach Salzigem, Kältegefühl, Bauchschmerzen
besser durch kaltes Baden, im Freien, Liegen auf der rechten Seite, Druck gegen Rücken, enge Kleidung
verschlechtert durch Lärm, Musik, warme Räume, Hinlegen, vormittags (10 Uhr), an der Küste, geistige Anstrengung, Trost, Hitze, Reden
Natrium muriaticum D 6

Melancholisch, ruhelos, traurig am Morgen, eifersüchtig, misstrauisch, möchte allein sein, sehr gesprächig, aufgeregt, sehr berührungsempfindlich, starke Abneigung gegen enge Kleidung, besonders am Hals und Bauch (kann keinen Gürtel tragen), besser nach Einsetzen der Menstruation
besser durch warme Anwendung, Einsetzen der Menses
verschlechtert nach Schlaf, linke Seite, warmes Bad, Druck, Enge, Ruhe, feuchtes Wetter
Lachesis D 6

Traurig, weint schnell, wankelmütig, sehr emotional, leicht entmutigt, ängstlich, sucht Sympathie, Frösteln, nervöse Schwäche, unregelmäßige Menstruation, Rückenschmerzen
besser im Freien, Bewegung, kalte Anwendungen, kalte Speisen und Getränke, obwohl durstlos
verschlechtert durch Hitze, reichhaltige Nahrung, nach dem Essen, abends, warme Räumen
Pulsatilla D 6

Verspätete Menstruation

Tritt trotz Einnahme des entsprechenden Mittels keine Besserung ein, sollte ein erfahrener homöopathischer Arzt konsultiert werden.

Spät, spärlich, unregelmäßig, schmerzhaft, dunkel, dickflüssig, aussetzend, Frösteln, Übelkeit, Druck nach unten, Rückenschmerzen, Ermüdung; Durchfall während oder nach der Menses; weinerlich, launisch
Pulsatilla D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich, bei Besserung seltener

Menses zu spät, kurz, spärlich, schwierig, dick, schwarz, wundmachend, plötzlich aussetzend, unregelmäßig, vor der Menses Kopfschmerzen, sehr vergesslich, immer sehr beschäftigt, gereizt, depressiv, schwach
besser durch Liegen auf der rechten Seite, trockenes, warmes Wetter
verschlechtert durch Ruhe, Stehen, Bettwärme, Waschen, Baden, morgens, vormittags (11 Uhr), nachts, Alkohol, periodisch
Sulfur D 6

Sepia D 6

Menses spät, dunkel oder zuerst hell, dann dunkel, heftige Rückenschmerzen; vergesslich, ängstlich, kalte Gliedmaßen, schwach, schlaff
besser durch warmes, trockenes Wetter
verschlechtert durch Feuchtigkeit, kaltes Wetter, Schneeschmelze
Calcium phosphoricum D 6

Menses spärlich, verspätet, bräunlich, herunterziehende Schmerzen bis in die Oberschenkel; depressiv, ängstlich, desinteressiert
besser durch Fasten, Bewegung, Druck
verschlechtert durch Hinlegen, vor und während der Menses, Erkältung, körperliche oder geistige Anstrengung
Conium D 4

Menses verspätet, spärlich, blass, mit Verstopfung, ziehende Bauchschmerzen; ängstlich, unentschlossen, Musik verursacht Weinen
besser im Dunkeln, durch Einhüllen
verschlechtert durch Wärme, nachts, während und nach Menstruation
Graphites D 6

Brustdrüse

Geschwollene Brüste (als ein Symptom der prämenstruellen Beschwerden)

Empfindliche Brüste vor und während der Menstruation; Menstruation zu stark und oft.
verschlechtert durch feucht-kaltes Wetter, Ruhe, Nasswerden
Phytolacca D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen am besten am 12. Tag des Zyklus 3mal täglich einnehmen

Brüste vor und während der Menstruation Brüste geschwollen und schmerzhaft
besser durch Druck, durch Fasten
verschlechtert durch Hinlegen, Umdrehen im Bett, Aufstehen aus dem Bett, vor und während der Menstruation, Unterkühlung, körperliche oder geistige Anstrengung
Conium D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen am besten am 12. Tag des Zyklus 3mal täglich einnehmen

Empfindliche, geschwollene Brüste vor der Menstruation.
verschlechtert durch körperliche oder geistige Anstrengung, Kälte in jeglicher Form, Wasser, Waschen, feuchte Luft, feuchtes Wetter, während Vollmond, beim Stehen
Calcium carbonicum D 12

Schmerzen in den Brüsten während der Menstruation; Brüste geschwollen, schmerzhaft, heiß.
besser durch Ruhe, Kälte
verschlechtert durch Wärme, jegliche Bewegung, Berührung, heißes Wetter, morgens, Anstrengung
Bryonia D 12
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen am besten am12. Tag des Zyklus 3mal täglich einnehmen

6

Hallo bibabutzefrau,

vielen lieben#danke für die Liste. Ich habe einiges gefunden,was zutrifft und ich werde die Medis in der Apo. besorgen. Ich hoffe es hilft.
Hat es denn bei dir geholfen???
Es ist echt ätzend, wenn in der Menszeit solche Schmerzen herrschen. Da wünscht man sich dauerschwanger zu sein. Hat man wenigstens keine Mens mehr.
Aber darf ich dann das Mönchspfeffer weiternehmen, wenn ich die Globulie einnehme? Ich nehme sie ja dann nur bei den Beschwerden, aber das Mönchspf. soll ich duchgehend nehmen.
Viellicht weißt du es ja. Ich hoffe ,dass du es noch liest.Du hast ja um kurz vor 5 geschrieben und ich habe es erst jetzt gelesen.

LGmuemmelchen