Ernährung für Wöchnerin

Hallo zusammen,

meine Verlobte und unser Sohn sind seit gestern wieder aus dem Krankenhaus zuhause. Am Samstag kam der kleine Wurm zur Welt.

Nun meinte meine Maus, dass ich mal schauen sollte, was ich zu essen mache kann.

Deshalb hier meine Fragen:

Gibt es spezielle Ernährungstipps für Wöchnerinnen?
Was dürfen Wöchnerinnen essen und was nicht?

MfG
Papa2007

1

Hallo,

es kommt nur drauf an, ob Deine Freundin stillt.

Wenn ja sollte sie nix Essen was Blähungen verursachen kann...also vor alle Kohl, Zwiebeln roh, manche Babys reagieren auch wenn die Mamis zuviel Zitrusprodukte essen. Einfach ausprobieren was dem Baby bekommt.

Ansonsten ist alles erlaubt was schmeckt!

LG Bunny #hasi

2

Danke erstmal für die Tipps.

Und ja, sie stillt - auch wenn der Wurm das noch nicht so recht kann ^^

3

Er wird es noch lernen :-)

ich wünsch euch eine schöne Babyzeit :-)

Bunny #hasi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Papa2007,
das ist eine sehr süße und fürsorgliche Frage!

Erstmal #herzlich#herzlich#herzlich-lichste Glückwunsche zur Geburt Eures Sohnes! Koch ihr einfach alles was ihr guttut, was sie besonders gerne mag und was viel Kraft gibt (z.B. frische Pasta). Alles was bläht (Kohl, Zwiebeln, Knoblauch etc) besser weglassen, das hat meine Vorrednerin schon geschrieben... Sorge dafür, daß viele Süßigkeiten im Haus sind ;-) ich futter im Moment jeden Tag eine Tüte Gummitierchen und viel Schokolade (eigentlich bin ich nicht so...wirklich!). Ach ja, und in der Apotheke gibt es hervorragenden Stilltee (Anis, Kümmel, Fenchel) der Blähungen beim Babylein verhindert & gut schmeckt.

Viel Spaß beim Verwöhnen und alles Liebe,
Miranda & Minou 01.01.07