Blasensprung ... schon vorher gemerkt ... und...

was habt ihr so davor gemacht?

Hi!

Letzten Donnerstag sagte mir meine Ärztin, dass das Kind schon tief im Becken liegt und vaginal alles reif ist. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie ungeduldig ich bin ... jeden Tag hoffen wir, dass die Kleine sich auf den Weg macht. Mir fällt es echt schwer es abzuwarten! Ich traue mich auch nicht mehr alleine aus dem Haus, weil ich Angst habe, dass die Blase irgendwo in der Stadt oder beim spazieren gehen etc. springt...

Jetzt zu meiner Frage: Was habt ihr gemacht, bevor die Blase gesprungen ist und habt ihr es gemerkt, dass sie gleich springt?

Danke für alle Antworten!!

Regina ET -2 #schock #freu #huepf #cool

#danke

1

Hallo Regina,
ich glaube diese Angst hat jede so kurz vorher.
Du merkst es wenn die Blase springt, aber dann geht auch direkt Fruchtwassser ab.
Es kann auch sein das es ein hoher Blasensprung ist, das hatte ich auch einmal, da ist es dann tröpfchenweise und nicht unbedingt gleich zu merken.
Laß dich nicht verunsichern, das wird schon. Bei mir war es in der Nacht und ich meine auch einmal irgendwo gelesen zu haben das es meist in der Nacht ist (wenn überhaupt!!)

LG und alles gute für die Geburt,
Susi

2

Hmm, bei der ersten Geburt stand ich vornübergebeugt mit hängendem Bauch an der Arbeitsfläche meiner Küche und hab Zeitung gelesen und bei der zweiten saß ich auf dem Sofa ...

Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, die Fruchtblase könnte mitm im Edeka, Rewe oder sonstwo in der Öffentlichkeit platzen, aber dann hab ich mir immer gesagt, wenn es denn so sein sollte, es ist was ganz natürliches und irgendeiner wird schon kommen und mir helfen. ;-)
Klar wärs mir auf irgendeine Weise peinlich gewesen ... würde ich aber eine Frau sehen, der die Fruchtblase platzt, mich würde das nicht stören oder sonst was, ich würde hingehen und ihr anbieten einen Krankenwagen zu rufen, Angehörige zu verständigen und bei ihr zu bleiben, bis jemand da ist. Evtl. würde ich sie auch selber fahren, käme auf die Situation an.

Einer Bekannte ist die Fruchtblase mitten in einem Laden geplatzt ... na und?

Vielleicht platzt Deine auch gar nicht oder erst unter der Geburt ... ned verrückt machen, das wird schon.

Alles Gute für Euch
wuzzi

3

Hi!
Mein 2. Kind kündigte sich mit BS an...ich war im Stall und longierte mein Pferd....plötzlich war alles nass! Eine Sekunde dachte ich, ich sein inkontinent#kratz !

Ich hab dann meinen Mann angerufen,der hat mich heim gebracht und ein paar Stunden später war Leonie da#freu

Gemerkt hab ich vorher NULL!

Aber deswegen nicht emhr rausgehen? Nö! Schlimmstenfalls gibt´s ne Pfütze;-)

lg

melanie mit zwei kids an dr Hand und einem im Bauch

4

Hallo Regina,

ich hab da auch den totalen Horror vor gehabt, irgendwo unterwegs zu sein, im Auto, ect. Wollte mir von einem Freund noch Schonbezüge mitbringen lassen, wie sie in Autowerkstätten verwedet werden.
Passiert ist es dann genau zwei Wochen und einen Tag vorm ET, abends um halb 9, ich hab grad total unspektakulär Wäsche zusammen gelegt, da hatte ich unten auf einmal so ein gefühl als wenn einer einen Luftballon aufpustet der dann unten raus drückt, und dann hat's auch schon Plopp gemacht und das Wasser lief. War nicht mehr wirklich viel Zeit zum reagieren. Hätte ich nicht mittags schon den Schleimpfropf verloren und deshalb ne dicke Vorlage (die ich für hinterher gekauft hatte) im Slip, hätte ich bestimmt die Wohnung vollgekleckert.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt,
Jenny

5

Ich habe vorher geschlafen ;-)

Am Abend zuvor war ich mit meinen Eltern in einem Restaurant essen, dann bin ich heim, ins Bett. Um vier Uhr morgens kam mein Mann vom Arbeiten nach Hause und um halb 11 wurde ich wach, weil ich aufs Klo musste. Da saß ich dann und als ich fertig war, kam nochmal was und nochmal was und nochmal was... #kratz

Also gleich an BS gedacht (wusste aber schon, dass das Köpfchen schon eine Weile tief im Becken war), eine Binde in die Unterhose und erstmal in die Küche, die Spülmaschine ausgeräumt... #schein

Irgendwie hatten alle Frauen, die ich kenne, einen vorzeitigen BS nachts im Bett oder morgens gehabt...

LG Steffi

6

Hallo,

bei mir ist die Blase mitten in der Nacht gesprungen. Ich bin mit dem Gefühl aufgewacht, das ich dringend auf die Toilette muss. Auf dem Weg dorthin war es dann schon zu spät. Erst habe ich gedacht, ich hätte mir in die Hose gemacht. Doch als ich dann gar nicht mehr von der Toilette runter gekommen bin (jedesmal bei dem Versuch aufzustehen, lief das Wasser wieder wie ein Wasserfall), war mir klar, dass meine Blase gesprungen ist. Trotzdem hat es dann noch über 17 Stunden gedauert, bis der kleine dann da war.
Also mach dich nicht so verrückt. Das wird schon alles gut gehen.

7

Hallo,
ich war 7 Tage über Et und es tat sich nix. Ich habe auch keinerlei Anzeichen für irgendwas gehabt. Am 7. Tag drüber morgens um 5.45 hatte ich einen Blasenriss und habe es echt nur an der Flüssigkeit gemerkt.
Keinerlei Anzeichen vorher von Riss, Sprung und Co. Mir ging aber auch die Düse das es mir beim Einkaufen oder so passiert.

LG
Anja

8

Hallo,

bei mir hat es auch Plopp gemacht und dann war nur nur etwas sehr flüssiger weißer Schleim im Slip. Hab erst gedacht das war der Schleimpfropfen #kratz.
Nach ca. einer Stunde hatte ich dann etwas Flüssigkeit im Slip und dann immer wieder, wobei die Abstände immer kürzer wurden. Konnte mir dann schon denken, dass es wohl doch die Fruchtblase war.
Das Fruchtwasser ist bei mir also weder sofort komplett noch Tröpfchenweise, sondern in Schwallweise abgegangen!

Hatte deswegen auch erst Panik, von wegen nicht merken oder alles beim Einkaufen..... #schock. Aber war gar nicht so schlimm.

Alles Gute!

9

hallo
ich ahbs nicht genmerkt!!!!!!!!!!!!!!!!1
meine blase ist oben gesprungen und ich hatte einmal morgends ein wenig!!! wasser in der unterhose- das wars.
die geburt wurde 24 std später eingeleitet und die ärztin hat geschimpft warum ich nicht gleich gekommen bin. ist nämlich gefährlich fürs baby weil die keime rein können
aber ich wusste nicht das ein blasensprung auch so sein kann!!!
und bin zur kontrolle 2 wochen vor ET ins spital.
also achte auf alle zeichen!!
lg susi