Aus welchen Gründen wird Geburt früher eingeleitet?

Frage steht ja schon oben :-)
Mich würde mal interessieren aus welchen Gründen eine Geburt früher eingeleitet wird. Klar wenn die Plazenta extrem verkalkt ist und die Versorgung nicht mehr stimmt. Aber was gibt es noch für Gründe?
z.b. wenn sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat etc...
oder gibt es da auch Gründe wenn es der Mutter schlecht geht? Meinetwegen wenn die Mutter extreme Beschwerden hat wegen zu viel Wasser, Nierenstau, nicht mehr bewegen kann wegen Ischias oder so.


uggl 26+6 SSW

1

Wieso sollte die Geburt eingeleitet werden weil die Nabelschnur um den Hals liegt? Erstens ist das gar kein Problem (meine Tochter hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals) und zweitens, wenn es eins wäre würde man einen Kaiserschnitt machen statt die Geburt einzuleiten, damit sich da nix abquetscht.

2

Hallo!

Nein, das mit der Nabelschnur wäre kein Grund.

Ich hatte beim 2. Kind die letzten 3 Wochen einen schmerzhaften Nierenstau, da hieß es, falls ich es nicht mehr aushalte, könne man notfalls früher einleiten (war dann nicht nötig). Ich würde also sagen, wenn es Mutter oder Kind nicht zuzumuten ist, die Schwangerschaft noch länger andauern zu lassen, kommt frühere Einleitung in Frage.

LG
Steffi

3

Huhu,
Zb wenn das Kind sehr Groß ist.
Fählt mir spontan ein auser der Plazenta
Lg Jenny mit 2Kids an der Hand

4

Hallo du,

also bei mir wird wegen SS-Diabetis 11 Tage vor ET eingeleitet. Ich bin da ganz froh drueber, vor allem weil der Zwerg jetzt schon etwa 2 Wochen voraus ist#schwitz!
Ansonsten wird z. B. auch bei zu wenig Fruchtwasser, zu grossem Baby oder extremen Beschwerden der Mutter eingeleitet (muss dann aber wirklich schlimm sein).
Mein Arzt hat bei mir nicht eingeleitet als ich beim letzten Kind vor lauter Ischias-Schmerzen nicht mehr laufen oder liegen konnte. Da musste ich durch und am Ende war ich total froh, ganz spontan Wehen zu kriegen#freu.

Alles Liebe, Yvi mit Rasselbande und #babyboy 33. SSW

5

Hallo,

meine Kinder waren ziemlich groß, der 1. 4400 g und 55 cm der 2. 4800 g und 57 cm. Beide waren übertragen.

Mein Arzt hat nun bei der 3. SS beschloßen mich auf jedenfall nicth länger als ET laufen zu lassen. ggf vorher einzuleiten, da ich eine Wehenschwäche habe und bei beiden keine Wehen bekommen habe.

Gruß Kristina