Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt ET+2 und ziemlich frustriert. Nicht wegen des Übertragens sondern weil es im Moment laut Befund nicht so aussieht, als ob sich die Situation bald ändert. Hier das heutige Ergebnis der FÄ:
-MM fingerkuppenweit geöffnet (und am Rand noch ein etwas härterer Ring)
-Portio noch nicht ganz verstrichen
-keine Wehen auf dem CTG
-Plazentaverkalkung 1-2
-vermindertes Fruchtwasser
Und das alles trotz Akupunktur... Was soll ich davon halten? Kann es trotzdem in den nächsten Tagen losgehen oder muss eurer Erfahrungen nach eingeleitet werden? (Das könnte dann bei meinem Befund ja ziemlich schmerzhaft werde, weil die Wehen ja noch mehr leisten müssen als sowieso schon unter der Geburt)
Kann man eigentlich bei einer Einleitung schnell eine PDA bekommen oder muss sich der MM bis ...cm geöffnet haben?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Julia
MM fast zu - Portio noch teilerhalten - kann es trotzdem schnell gehen
Hallo,
also bei mir war´s so:
Ich war insgesamt 7 Tage über Et als es losging. Ich musste ca. 14 Tage vorher alle 2 Tage zum CTG ins KH weil meine Plazenta auch verkalkt war und meine FÄ etwas hysterisch war. Ich war 4 Tage nach Et genauso weit wie du, der Mumu war allerdings komplett verschlossen, nichts sah nach Geburt aus.
Ich hatte bei ET + 3 einen Wehenbelastungstest, auch danach tat sich rein garnichts.
Am 7. Tag, morgens um 5.45 hatte ich einen Blasenriss, ich habe abends oder generell vorher garnichts gemerkt. Zwei Tage vorher auf dem CTG noch nicht eine Wehe zu sehen.
Allerdings hatte ich selbst bei den Eröffnungswehen die reinste Deadline auf dem CTG, von daher......das zeigte keine Wehen an, selbst als ich schon fast am plärren war...
Es kann ganz flott gehen, mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße und alles alles Gute für die Entbindung
Anja und Lilly (11.07.06)
Danke, das ist ein wenig ermutigend. Wollen wir mal hoffen...
Hallo!Ich hatte den gleichen befund ET +4!Dann bekam ich heftige Wehen und eine Stunde vor der Geburt war der Befund auch noch derselbe.Dann wirkte meine PDA und innerhalb einer halben Stunde war der Mumu voll eröffnet und eine halbe Stunde später hatte ich die Kleine Maus im Arm.Wie Du siehst hat der Befund nicht viel zu sagen.Es kommt immer anders wie man denkt.ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt und viel Freude mit Deinem Baby
Liebe Grüße Regina
Danke, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben (auch wenn ich derzeit ziemlich Angst vor einer Einleitung habe).
LG Julia