Dammschnitt mit Betäubung?

Hallo Ihr Lieben,

mal ne blöde Frage: wird die Stelle vor einem Dammschnitt betäubt?

Danke für die Info

Schnuppi + #baby inside (13+0)

1

Nein. Aber es wird in einer Presswehe geschnitten. Ich hab nur gehört das sie gesagt haben das sie schneiden und mir nur gedacht dann press ich jetzt mal wie ne gestört und gespürt hab ich nix. Zum Nähen wurde dann lokal betäubt.

LG Hexe1723

2

War bei mir genauso, bzw hab ich davon erst etwas mtibekommen, als mein Baby auf der Welt war und man mir sagte, das ich noch nen Moment liegen bleiben müsste um genäht zu werden.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre) Moritz+Jonas (4 Jahre)
Cédric 23 + 4

7

Hihi,

war bei mir genauso. War danach ganz stolz, es ohne Schnitt geschafft zu haben, als die Hebamme aufeinmal sagt: So, jetzt noch mal liegen bleiben, die Ärztin kommt gleich zum Nähen #schock

Na ja, vielleicht klappt es diesmal ohne.

LG Karin

3

hey


ich bekam ne betäubung gott sei dank :)

4

Hallo,

der Dammschnitt wird während einer Presswehe gemacht und du spürst nichts.

Solltest du eine PDA bekommen, dann erst recht nicht. Versuche ab der 35.ssw den Damm zu massieren mit Damm-Massageöl von weleda. So verringerst du das Risiko geschnitten zu werden.

lg Tina

5

Danke für die vielen Antworten

Schnuppi

6

Es ist so, dass der Damm extrem gedehnt ist (logisch) und während der Zeit kein Blut im Damm ist, unter der Bedingung ist kein Gefühl im Damm, deswegen kann man schneiden oder er reißt ohne das man es merkt.

Ich kenne keine Geburt, vom erzählen, bei der es vorher angekündigt wurde. Sie wollen die Frau ja auch nicht von der Geburt ablenken. I

Ich wäre ausgeflippt, wenn sie gesagt hätte " Übrigens wir schneiden sie da jetzt".

Beim 1. mal ist nichts passiert, beim 2. mal bin ich gerissen habe es überhaupt nicht bemerkt, erst als das Baby da war, haben sie gesagt, "wir müssen sie nähen", dann bekommst du ne Spritze. Ich sage jetzt lieber nicht wie mir das Nähen gefallen hat#schock

Gruß Kristina

8

Den Dammschnitt spürst du nicht. Kann höchstens sein du hörst ihn.
bei steven hab ich garnix mitbekommen nicht das geringste und bei ben hab ich ihn gehört weil ich wusste das sie es jetzt machen.
Keine Angst !!!!!
Du bist echt andersweitig beschäftigt ;-)

LG Engelchen

9

Hallo,

ich hab ihn mir auf jeden Fall betäuben lassen. In der Situation hatte ich echt keinen Bock mehr auf Experimente - bis dahin war ich schon fix und fertig!


Nicole

10

Hallo Schnuppi,

bei mir mußte es fix gehen, weil die Kleine schon ihre Frisur rausgucken ließ, aber einen Durchhänger hatte, da wurde nix betäubt. Ich habe ihn aber gar nicht gespürt, wird während einer Preßwehe gemacht, es war sogar eher angenehm, weil es den Druck wegnahm und dann das Kind kam. Beim Nähen wurde ich natürlich betäubt. Dammschnitt ist gar nicht so schlimm wie man denkt. :-)

11

Hallo

Ich wurde beim Dammschnitt nicht betäubt, und habe auch nichts davon gespürt. #freu Habe nicht mal den Riss den es wegen der Saugglocke gab gespürt.

Liebe Grüsse

Kevina + Mika *05.09.2006#freu#cool#huepf