Ich habe in einem Buch gelesen, dass man zur Gerburtsvorbereitung täglich 1 TL geschroteneten Leinsamen zu sich nehmen soll. Verstärkt die Schleimproduktion und das Baby "fluscht" besser.
Was haltet ihr davon?
Macht das jemand von euch?
Und in den Geschäften finde ich nur "normalen" Leinsamen und keinen geschroteten. geht der auch ????
Belinda 36.SSW
Geschroteter Leinsamen als Geburtsvorbereitung?
Das hab ich noch nie gehört. Kenne Leinsamen nur zur Anregung der Verdauung. Geschroteten Leinsamen gibt es aber u.a. beim dm (Budni im Norden).
Hallo Belinda,
das habe ich auch gelesen, war wohl das gleiche Buch?!
Da ich sowieso regelmässig geschroteten Leinsamen in mein Müsli morgens reinmische, war es für mich kein extra Aufwand. Auf jeden Fall weniger Aufwand als die Dammmassage, aber die hab ich auch brav gemacht (allerdings jeden Abend nur 2 min).
Ob´s was geholfen hat? Die 2. Geburt war schnell und problemlos, ohne Riß oder Schnitt.
Nach der Geburt hat man ja oft Probleme mit der Verdauung, weil der Darm erst seinen "Platz im Bauch wieder finden muß".Deswegen wäre es vielleicht eh nicht schlecht, regelmässig Leinsamen für eine bessere Verdauung zu futtern.
Ich kaufe den Leinsamen im Bio-Laden, dort wird er auf Wunsch geschrotet. Ich schätze mal, dass man ihn im Supermarkt nur ganz bekommt, weil er geschrotet nicht so lange hält.
Alles Gute für die Geburt wünscht
Törtchen mit Tobias (2) und Manuel (heute 3 Wochen)
hi,
ich hab normale Leinsamen gegessen, mein Kleiner ist sehr gut geflutscht *g*
20 min im Kreissaal, Besonderheiten lt. Mutterpass: rasche Geburt.
Keinerlei Geburtsverletzungen.
Ich habe allerdings noch Akupunktur und Dammmassage gemacht.
Den Tee habe ich nicht getrunken, da hatte ich im heißen Sommer kein Lust drauf.
Vielleicht wars ja auch Zufall, aber schaden kanns nicht.
Ich habe mir die Leinsamen jetzt angewöhnt und mische sie immer ins Müsli. Ich kaufe immer die von Alnatura (gibts bei DM oder HIT)
gruss
Julia
Hallo Belinda !
Ich habe vor meiner zweiten Geburt Leinsamen angewandt und hatte keinerlei Verletzungen, der "Kleine" (hatte 4400 g ) ist wirklich regelrecht herausgeflutscht !
Ich habe es allerdings so gemacht. Ganze Leinsamen mit kochendem Wasser übergiessen (ca. 1 EL in eine Müslischale, dann bis an den Rand aufgiessen), warten, bis das Ganze abgekühlt ist, dann durch ein Sieb giessen und die schleimige Flüssigkeit "geniessen" ...
Man gewöhnt sich dran, es schmeckt leicht nussig.
Die aufgeweichten Leinsamen habe ich dann in mein Müsli gegeben, so hatte ich gleich zwei Mal etwas davon ...
Liebe Grüße,
Katrin